Netzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:57:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Netzteil
Suche nach: netzteil (26198)

Problem gelöst    







BID = 848151

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2362
 

  


Hallo Rosella,

ich würde zunächst zu einem Fernsehtechniker gehen, und dort mal ein stärkeres Netzteil ausleihen.

Das 1,5 A Netzteil zum Testen ist schwächer als das originale, das könnte schon Probleme verursachen.

Daher mindestens ein Netzteil verwenden, welches mit 2 Ampere belastbar ist.

Die Stromaufnahme eines Festplattenmotors ist beim Anlauf enorm.



MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 848225

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  


Zitat :
Rosella hat am 13 Sep 2012 00:45 geschrieben :

Hallo.
Ich habe eine externe Festplatte v. Maxtor mit einem Netzteil.AC Input 100-240 Volt 50 -60 HZ DC Output 12 v. 2A. Mein Pc bzw ein Programm darauf bringt beim Hochfahren die Meldung: "Während des Hochdrehens der Platte sind 9 mal Probleme aufgetreten.


Bau die Platte mal aus dem Gehäuse aus und direkt in den PC ein sollte die da Vernünftig laufen ist entweder das Netzteil oder die Elektronik im externen Gehäuse defekt. Neues externes Gehäuse mit Netzteil ist billiger als neues Netzteil allein.
Mir ist auch schon von Maxtor ein externes Gehäuse in die ewigen Jagdgründe gegangen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 848245

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2362

Das Gehäuse der Platte ist zu wie ein Schildkrötenpanzer.
Ich habe auch solch eine, bei der musste ich wegen eines Lagerschadens die Platte austauschen.
(Motor liess sich nur noch mittels Rohrzange bewegen)

Der Ausbau zum Testen allein ist recht aufwendig.


Ein Netzteil könnte auch der Techniker gebraucht im Lager haben.
Billiges Gehäuse mit noch billigerem Netzteil finde ich nicht sonderlich berauschend.
Ich habe ein derartiges hier, sobald ich das Einschalte ist die DSL Verbindung weg, bis ich das Geraffel abschalte.

Pollin hat auch günstig Netzteile im Angebot, etwa 12V 4A SNT, wenn ich mich recht erinnere.

(Bleibt zunächst zu hoffen, dass das Lager der Platte nicht die Ursache ist)


MfG,

Chris


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 848347

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo
Danke nochmals für Eure Tips. Das mit dem Ausbau der Festplatte könnte ich evt. noch bewerkstelligen. Aber Einbau in den Pc und Anschließen ist für einen mit 70 wit wenig Ahnung vom PC kaum zu machen. Ich wohne auf dem Lande und einen Fernsehtechniker haben wir hier nicht. Ich werde die Platte erst mal zur Seite legen und sehen, ob ich doch noch irgend wie ein Netzteil auftreiben kann. Sie geht ja auch noch( wie lange ,weiß man nicht)Habe ja auch noch etwas Platz auf den anderen.
Nochmals Danke an alle hier,die mich beraten haben.
MFG
Rosella


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609237   Heute : 119    Gestern : 5862    Online : 429        5.7.2024    0:57
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048446893692