Modell Elektromotor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Modell Elektromotor
Suche nach: elektromotor (498)

    







BID = 739769

lifty45

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hörstel
 

  


Hallo,

ich möchte gern einen 12 Volt Elektromotor über einer Joystick steuern,es soll die Drehzahl und die Drehrichtung geändert werden ,beim loslassen des Joystick soll der Motor an der angebenden Position stehen bleiben. Wie kann man das realisieren und was für ein Motor kann man dafür verwenden.

Gruß
lifty45

BID = 739779

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

-beim loslassen des Joystick soll der Motor an der angebenden Position stehen bleiben.

Wie ist denn das gemeint?

Gruß
Peter

BID = 739797

lifty45

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hörstel

Hallo,

damit meine ich,wenn ich z.B auf der Motorwelle einen Zeigen setzen würde diesen dann über den Joystick auf 12 Uhr drehen würde, sollte er beim loslassen des Joystick ,der ja automatisch in Mittelstellung zurück geht, auf 12 Uhr stehen bleiben.Nach dem ich den Joystick dann wieder bewege, soll der der Zeiger bei einer langsamen Bewegung des Joystick langsam bzw. bei einer schnellen Bewegung schnell laufen.Diese Funktion soll auch in entgegengesetzter Richtung funktionieren.

Gruß
lifty45

BID = 739802

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Was soll das denn letztendlich werden. Meine ist gerade zur Hundertjahrinspektion.

Gruß
Peter

BID = 739804

lifty45

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hörstel


es soll eine Steuerung für ein Remote Head werden.

Gruß
lifty45

BID = 739806

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Benutz bitte mal die Suchfunktion (Lupe), sowas wurde hier schon diskutiert.

Gruß
Peter

BID = 739941

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Schau mal hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....26888

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936505   Heute : 3846    Gestern : 9165    Online : 458        20.4.2024    13:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189428329468