Mode-Select-Switch Beschaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  21:57:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Mode-Select-Switch Beschaltung
Suche nach: switch (1556)

BID = 376592

Kleinspannung

Urgestein

Das Dingens sieht so schmal aus,passt da ein TDA zwischen die Rippen?Oder täuscht das Photo?Ich hab meinen jetzt mit zwei knapp daneben gebohrten Löchern und einem Alustreifen an den Kühlkörper eines ausgeschlachteten PC-Netzteils "gemurkst".Sollte eigentlich in den nächsten Tagen mal einen Ton von sich geben.Dann sag ich dir auch,mit was der Select-Pin so zufrieden ist...

BID = 379859

Kleinspannung

Urgestein

@tsaphiel
Also mein TDA tut mit nem einfachen Widerstand zwischen "Mode-Select" und Vc+.ICh hab 4k7 genommen,aber ich glaub der Wert ist unkritisch...

BID = 380022

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ok, danke.
Du schaltest dann quasi immer "hart" ein, also die Schatung ist festgelötet und du schaltest die Versorgung an und aus, oder?

Wie hast du denn eine Lautstärkeregelung vorgesehen. Poti in Signalleitung oder später irgendwo?

Danke für die Info.

BID = 380717

Kleinspannung

Urgestein

Ja ,fest zusammengelötet.Aber ich hab da nen Schaltnetzteil dran,das braucht einen Moment bis die volle Spannung da ist,und somit hör ich zumindest kein Einschaltknacken...
Und mit der Lautstärkeregelung:Da ich zu blöd bin eine Regelung mit µC oder so zu bauen und der für Lautstärke/Klangregelung gemachte TDA1524 Sch... klingen soll,hab ichs so gemacht.Am Eingang ein Alps-6fach Poti für die Gesamtlaustärke und dann gehts auf verschiedene Filter (Sub-Abtrennung etc.)mit über separate Potis regelbaren Vorverstärkerausgängen.Von da dann auf die Endstufen.Funktioniert aber noch nicht ganz so,wie ich mir das gedacht hatte.Aber mir gehts bei dem Projekt auch primär darum,mal was mit OPV´s/Frequenzfiltern/IC-Endstufen zu machen und zu lernen.Nicht um maximalen Krach zu erzeugen.Aber sicher könnte man das einfacher/besser lösen,aber mehr Ahnung hab ich (noch) nicht.Ist halt mein Bastelprojekt,wenn ich Zeit hab..

BID = 381036

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich danke dir soweit.
Werd euch auch mal auf dem Laufenden halten, wenns mit meinem Kellerwerkstatt AMP weiter geht. Die Teile sind da,
Als Gehäuse dient ne alte Box von nem Aktivsystem für 5€. (also Systempreis, ich habs vom Wertstoffhof für umme).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387860   Heute : 3748    Gestern : 4548    Online : 86        15.7.2026    21:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424530506134