mit schaltnetzteil von 12 auf 19V sabilisiert; 4A für laptop

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:06:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
mit schaltnetzteil von 12 auf 19V sabilisiert; 4A für laptop
Suche nach: schaltnetzteil (2910) laptop (3085)

Problem gelöst    







BID = 85680

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


hi leute,
ich besitze einen laptop von fujitsu-siemens,
läuft super. allerdings nur mit dem 230V-netzteil und dem eingebauten akku, über eine autobatterie is nicht, weil er 19V am DC-eingang verlangt. jetzt will ich ein schaltwandler von ca. 10-15V auf 19V bauen.
hat jemand ideen oder besser schaltpläne (nicht allzu komplex).
das haptproblem wird der hohe strom werden, der laptop schluckt ganz schön: 4A

danke im voraus

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 85686

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Auf meiner HP sind 2 Schaltungen zu finden:
http://home.pages.at/electronicfox/selbstbau.php

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen eine Tür zu finden.
Also warum kompliziert,
wenn’s einfach geht!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Electronicfox am 24 Jul 2004 23:14 ]

BID = 85857

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

danke für den hinweis, die schaltung erschint mir zu einfach, wird schon hinhauen

jetzt muss ich nur noch den chip und die dioden finden, irgendwelche vorschläge woher die zu bekommen sind ???

p.s. wird das teil sehr heiis bei volllast ?

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 85898

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

TL497A DIL PWM-Regler 1.75
BYT85 = BYV32/200 DIODE 0.90
BYV39 = BYV32/200 DIODE 0.90
2N3055 SI-N 100V 15A 0.40

Der Rest ist auch bei Reichelt zu finden.
Statt den 0,12 Ohm-Widerstand würde ich einen mit 0,1 Ohm einsetzen. Dann kommt man auf 4A.


_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112925   Heute : 3998    Gestern : 5426    Online : 599        2.10.2024    17:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249681472778