Messgerät -10V bis +10V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:36:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Messgerät -10V bis +10V
Suche nach: messgerät (4258)

BID = 48980

lazee85

Stammposter

Hallo,

ich brauche ein Voltmeter das mir die oben genannten Spg. anzeigen kann, am besten als Zeiger oder als LED Balkenanzeige!

Kann ich das auch einfach mit LED's, Z-Dioden und Widerständen machen???

Die Messung muss sehr schnell erfolgen weil es um ein Analoges Steuerventil geht! (bei www.moog.de zu finden nach der Bezeichnung D633...)

Die Werte müssen net sehr genau sein, ich kann mit den Spannungen nicht sehr viel anfangen, ich muss nur sehen dass eine Regelung der Spannung geschieht, deswegen auch die benötigte Geschwindigkeit! Ein Digitales LCD-Voltmeter ist definitiv zu träge.

Ich danke schonmal im voraus

MFG lazee85

BID = 48999

lazee85

Stammposter

sorry, habe die werte nochmal nachgemessen, ich brauche nur ein messgerät für den bereich von -3V bis +3V, am besten sollte sowas wohl mit normalen LED's funktionieren, denn ich brauche auf jeden Fall mehr wie 3 Abtastungen pro Sekunde.

kann mir da jemand helfen???

BID = 49002

Chef_2

Schriftsteller

willst nur wissen, ob da ne spannung drauf isoder wie ? und das bei 3 Volt ?

BID = 49005

lazee85

Stammposter

nein, ich muss ne spannung messen und deren verlauf sehen, aber die spannung ändert sich in ziemlich kurzen Zeitabständen ändert sodass ich mit einem Digitalen Multimeter nicht eindeutig messen kann!

Am liebsten wäre mir ne LED-Balkenanzeige von -3V bis +3V, oder ne flinke Analoge anzeige.

BID = 49006

Chef_2

Schriftsteller

aha und in wie spannungen willst unterteilen ?

BID = 49019

tixiv

Schreibmaschine

^wie wärs mit einem sich verändernden Ton?
Dazu bräuchtest Du nur nen NE555 mit nem WIderstand von Pin5 an Deine Spannung

BID = 49031

perl

Ehrenmitglied

Wie wärs mit einem Oszilloskop ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 49046

DurstigerOlm80

Stammposter

Oder nem PC (für den Verlauf).

Analoge Einbauelemente die das können gibts doch zu hauf preiswert.

BID = 49380

Wombat

Gesprächig

Es gibt Einbau-Zeigermessinstrumente (mit Nullpunkt in der Skalenmitte), mit +/-50uA Empfindlichkeit z.B. bei Reichelt um 9,55Teuro. Einen passenden Vorwiderstand dazu, fertig!

MfG., wombat

BID = 50976

lazee85

Stammposter

Danke für die Beiträge...

Ich wollte schon die ganze Zeit antworten, hatte nur techn. Probleme mit meinem Computer

Werde mich dann wohl doch auf ein Analoges Instrument entscheiden müssen.

MFG lazee85

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393334   Heute : 530    Gestern : 7548    Online : 439        25.11.2024    4:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069149017334