Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:00:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mehrfachsteckdose mit geradem Kabelstecker
Suche nach: mehrfachsteckdose (219)

    







BID = 988704

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306
 

  



Offtopic :

Zitat : Rial hat am 26 Apr 2016 16:27 geschrieben :
Habe ich irgendwas verpasst?
Ja, das Schukosystem ist jetzt auch polarisiert.

Klar ist es der PE der am längsten sein soll und somit beim unbeabsichtigten Abreißen der Verbindung als letztes getrennt wird. Nach einem Schukostecker noch von N und L zu reden halte ich für nicht sinnvoll.

BID = 988713

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Nein, ich sehe es jetzt auch! Der Schutzleiter ist natürlich gemeint! Was ein saublöder Fehler, Mann Mann Mann!

BID = 988743

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Leute Leute,jetzt reichts aber...
Crimpzange wegen der drei "Strippen"?
Drauf geschi**en.
Gescheit verdrillen,verzinnen und festziehen.
Wenn da nicht grad ein Schweißtrafo dranhängt,hält das hundert Jahre und einen Winter!!
(und der TE könnt schon glücklich und mit der Nummer durch sein)
Die älteren von euch werden sich vielleicht entsinnen können:
Es gab Zeiten,da waren Aderendhülsen und Crimpzangen noch nicht erfunden.
Da wurde das genau so gemacht,und es ist deswegen auch nicht mehr Zeugs abgebrannt.
Die VDE-Jünger und Endhülsenverkäufer sind da natürlich anderer Meinung...
P.S.
Endhülsen und das nötige Werkzeug wurden meiner Meinung nach auch nur deshalb erfunden,weil das schneller geht und sich daher Gewinnmaximierend auswirkt.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 26 Apr 2016 22:47 ]

BID = 988744

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

Ich hätte ja gesagt, dass man Endhülsen zur Not auch mit einer Flachzange befestigen kann. Dazu, wie weich Lötzinn ist, sage ich mal nichts.

BID = 988745

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es gibt einfache Aderendhülsen, die man mit einem Seitenschneider am Ende leicht zusammenquetschen kann um sie dann in die Lüsterklemme einzuführen. Den Rest der Quetschung besorgt die Schraube!

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=24.....=CNqX

Gruß
Peter

BID = 988760

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Verzinnen nur über meine Leiche! Da reicht schon ein Heizlüfter mit 1200 W damit es da schmort! Dann besser nur die Litzen ordentlich zusammendrehen und festschrauben. Oder Endhülsen mit der Flach-/Kombizange pressen, nachdem die einmal unter der Schraube waren ist von der originalen Pressform eh nix mehr über.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 988793

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Trumbascherl - erzähl mal keine märchen . Situationsbedingt wurden im Srörungsfall viele Adern eingekürzt und mittels Seitenschneider oder Flachzange gecrimpt . Dort ist nie was kaputtgegangen . Diese Betriebsmittel unterliegen einer anderen Beanspruchung als im Haushalt.

Gruß Surf

BID = 988817

silencer300

Moderator



Beiträge: 9754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hätte ich nie für möglich gehalten, dass es bei so einer simplen Sache so viele Meinungen gibt.
Der TE wird doch in seinem Umfeld irgendjemanden kennen, der ihm das sachgerecht erledigt. Notfalls gibt es tonnenweise kleinere Elektrobetriebe, -geschäfte, die das auch für ein kleines Trinkgeld gebacken kriegen.

VG

BID = 988841

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Surfer hat am 27 Apr 2016 18:19 geschrieben :

Trumbascherl - erzähl mal keine märchen . Situationsbedingt wurden im Srörungsfall viele Adern eingekürzt und mittels Seitenschneider oder Flachzange gecrimpt . Dort ist nie was kaputtgegangen . Diese Betriebsmittel unterliegen einer anderen Beanspruchung als im Haushalt.



Hab ich ja auch nie bestritten.

Vehement bekämpft hab ich nur den Vorschlag "verzinnen". DAS ist wirklich kriminell!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112902   Heute : 3975    Gestern : 5426    Online : 608        2.10.2024    17:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320611000061