Master-Slave Steckdose schaltet nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:18:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Master-Slave Steckdose schaltet nicht
Suche nach: steckdose (11031)

    







BID = 659627

kari84

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo,
ich habe mir ein Internetradio angeschafft, dessen Klang einfach schlecht ist. Da das Gerät einen "Line out"-Stecker hat, habe ich ein Aktivlautsprechersystem angeschlossen. So weit so gut! Ich wollte nun die Bedienbarkeit vereinfachen und habe deshalb die Aktivlautsprecher als Slave in eine s. g. Master-Slave-Steckdose gesteckt und das Radio als Master. Aber wenn ich das Radio einschalte, schalten sich die Lautsprecher nicht ein. Ich muss noch anmerken, dass das Radio über ein Netzteil mit dem Strom verbunden ist. Liegt es daran? Wenn ja, wie kann ich dann meine Vorstellungen bewerkstelligen.

Vielen Dank im Voraus
kari84

BID = 659628

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Kari,

da liegt sehr wahrscheinlich die Leistungsaufnahme des Internet-Radios unter der Schaltschwelle der Sklavenhalter-Leiste.
Bei besseren solchen kann man die Schaltschwelle einstellen. Ist das bei Deiner so?


Sonntagsgruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 659642

kari84

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

nein, man kann da nichts einstellen. Sieht aus wi eine Mehrfachsteckerleiste und einer ist halt die Mastersteckdose. Was kann man da machen?

BID = 659649

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Mit viel Glück hilft es, eine bessere Leiste zu kaufen. Da der Verbrauch dieser Internetradios aber sehr gering ist und zwischen ein- und ausgeschalteten Gerät kaum ein Unterschied ist da viele Funktionen weiterlaufen, wird das nicht klappen. Da hilft nur per Hand schalten oder massive Umbauten im Radio vornehmen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 659655

kari84

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Ich habe nochmal im Internet gesucht und das Radio verbraucht 5W. So dass auch die regelbaren Sklavenhalterleisten wohl nicht gehen würden, da sie erst ab 8W schalten


Gruss kari84

BID = 659716

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Für solche Zwecke würde ich zu abschaltbaren Dreifachsteckdosenleisten raten, mit denen dann von Hand Lautsprecher und Radio eingeschaltet werden können.
Eine Mindestleistung bei den Mehrfachsteckdosen ist immer vorhanden, um den Standbyverbrauch des normalerweise angeschlossenen PCs oder Fernsehers zu ignorieren. Ansonsten wäre die Schaltung im Inneren überflüssig, da immer an. Und das Radio verbraucht nun "leider" weniger als ein schlechter abgeschalteter PC.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131536   Heute : 5344    Gestern : 5499    Online : 384        5.10.2024    23:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052344083786