Hallo Forum,
mir hat ein guter Kumpel sein Schätzchen aus Jugendtagen anvertraut zum wieder heile machen

der Kumpel ist so etwa 45 Jährchen jung - mehr weiß ich nicht über das Gerätchen.
Klemme 7 + 8 der Klemmleiste ist der NF-Eingang (die NF-Anschlussleitung sieht schwer danach aus als wäre die schonmal direkt an einem Lautsprecherausgang angeschlossen worden ... wieviel Dampf verträgt der Eingang wohl?). Klemme 7 geht auf den Summenregler (1k Trimmer). Klemme 8 auf ´LP´.
Das Lämpchen(?) ´LP´ hat schonmal keinen Durchgang. Beschriftungsaufdruck ist keiner da. Was könnte das eventuell für ein Wert gewesen sein?
Was dürfte denn die Aufgabe dieses Lämpchens sein? Ist das eine Sicherung? Oder einfach ein Vorwiderstand? Oder ein Kaltleiter ala Ersatz für einen Eisen-Wasserstoff-Widerstand oder Urdox?
Dann, mich irritiert daß das Gerätchen gleich überhaupt gar nichts macht - ich hätte eigentlich erwartet daß eine an den Blinki-Ausgängen angeschlossene Glühlampe auch ohne NF-Ansteuerung schwach glimmt?
Und, wie würdet ihr an die Kiste rangehen? Oszi wäre zwar vorhanden (und Ausbildung als EFK), aber kein Trenntrafo. Mir gefällt schon allein das Datenblatt der TIC106D1 -Thyristoren nicht, genauer gesagt ´Anode an Kühlfahne´...
Komponententester fürs Oszi zusammenstöpseln und ohne Saft durch die Schaltung krabbeln?
Ach ja genau, sind die beiden EROs etwa Knallbonbons?
Und Tschuldigung für die saumiesen Fotos - ich habe keine Digicam und das Handygeraffel will anscheinend einen Rekord im schlecht knipsen aufstellen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am 2 Nov 2017 5:28 ]