leistungsstufe led - glühlampe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:54:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
leistungsstufe led - glühlampe
Suche nach: led (32579) glühlampe (2039)

BID = 26925

games

Gerade angekommen

hallo
ich habe eine elektronische schaltung wo am ausgang 4 led leuchten.ich möchte diese schaltung erweitern mit 4 glühlampen von maximal 1000 watt.wie kann man das am einfachsten machen mit wenig bauteilen.die schaltung sollte auch ziemlich betriebssicher sein.wer kann mir da weiterhelfen?

BID = 26936

Sprigs-Glum

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das sind aber ziemlich starke Glühlampen. Mit wenig Bauteilen wirst du da wahrscheinlich nicht auskommen. Und wenn du nicht von selbst auf ein Relais kommst, hast du wahrscheinlich noch nicht viel mit Elektrotechnik zu tun also würde ich aus Sicherheitsgründen schon gar nicht daran denken 1000W Lampen irgendwo anzuschliessen.

Aber theoretisch ist es kein Problem.

BID = 26945

games

Gerade angekommen

hallo
da die led sehr schnell schalten ist ein relais oder schütz micht das ideale.ich dachte eher an ein schaltung mit triacs eventuell auch mit triacs und optokoppler.

BID = 26980

etechnik student

Gelegenheitsposter

Ein IGBT dürfte gehen. Ist aber sicher nich so billig. Vieleicht auch ein GTO. Musst mal suchen.

BID = 26986

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi,

ich würde sagen, jeder, der so eine Frage stellt, sollte am besten (bei 230V Lampen) SSRs verwenden.

DoS

BID = 26996

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie wär´s mit einem DDT, DST, USB, GMD, MfG, SPD oder DBT usw.?

Man-o-man! Wie könnt ihr davon ausgehen, daß jemand mit solchen abkürzungen was anfangen kann?

MfG hanno...

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  1 Aug 2003 17:09 ]

BID = 27018

games

Gerade angekommen

was ist IGBT GTO SSR ???????????????????????????

BID = 27026

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :
games hat am  1 Aug 2003 19:43 geschrieben :

was ist IGBT GTO SSR ???????????????????????????

Lass' lieber die Finger von Netzspannung, wenn Du das nicht weisst.

@hannoban: wenn jemand mit den Abkürzungen nichts anfangen kann und sie sich auch nicht ergoogelt, sollte er die Finger von diesen Leistungen und Spannungen lassen (Darwinismus in der E-Technik).

DoS

BID = 27035

Sprigs-Glum

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

He sorry vielleicht hab ich ein bissche überreagiert aber ich mag kein unnötiges Risiko hervorrufen, jeder hat bestimmt schon mal in die Steckdose gelangt und weiss, dass das gefährlich ist.

Also von den Bezeichnungen hab ich jetz auch kein Plan aber trotzdem trau ichs mir zu an sowas rumzuschrauben.

BID = 27049

etechnik student

Gelegenheitsposter

Zitat :
hannoban hat am  1 Aug 2003 17:07 geschrieben :

Wie wär´s mit einem DDT, DST, USB, GMD, MfG, SPD oder DBT usw.?

Man-o-man! Wie könnt ihr davon ausgehen, daß jemand mit solchen abkürzungen was anfangen kann?

MfG hanno...

Jetzt weis ich, warum du "Quasselstrippen"-Staus hats. Irgendwelche persönlcihen Abneigungen gegen mich ?

@dos6510
Volle Zustimmung

@Springs-Glum
So passieren Unfälle... Das Ego ist größer als das Wissen.

BID = 27054

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Irgendwelche persönlcihen Abneigungen gegen mich ?

Wie sollte ich? Ich kenn dich ja schlißlich qusi nicht.
Mag halt nur sein daß wir zufällig in der ersten begegnung einen Meinungsunterschied hatten. Es stimmt zwar, daß man nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck hat, aber bei mir hat jeder noch etliche Chancen zweite, dritte, vierte usw. Eindrücke zu hinterlassen. Also bitte nicht´s für ungut. Das man sich bei "Quasselstrippen" auch nicht ALLES zu Herzen nehmen sollte, möcht ich mal am Rande erwähnen. Übrigens Vorsicht: Hier gibt´s auch welche, die reden im Schlaf.

Nachtrag:
@einige Leute
Es gibt übrigens auch Leute, die zwar die Abkürzung nicht kennen, aber ja evtl. die Dinger und deren Funktion kennen würden, wenn sie wüssten um was es sich bei der Abk. handelt. Bitte einfach mal drüber nachdenken, daß nicht jeder gleich newbie ist, nur weil er das Fachchinesisch nicht versteht.

Übrigens gehe ich persönlich nur an Netzspannung wenn es sein muß und wichtig ist. Aber manchmal ist es das eben. Einen Schlag durch Netzspannung hatte ich schonmal, aber nur weil meine Ratte ein normales Lampenkabel angefressen hat. Sowas würde ich aber als Pech bezeichnen, und nicht als den typischen Elektrounfall durch Unwissenheit und/oder Leichtsinn.

@Sprigs-Glum
Und wer zum Geier steckt schon seine Finger in die Steckdose??? Breakdance kann man doch auch anders lernen!

Failure 23 -> reality.sys corrupted

Reboot universe? (y/n) y
Resetting universe! Please wait ......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  1 Aug 2003 23:51 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397738   Heute : 4934    Gestern : 7548    Online : 581        25.11.2024    16:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383110046387