Leichten Schlag am Kunststoffgehäuse, danach Elektronik defekt!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:07:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Leichten Schlag am Kunststoffgehäuse, danach Elektronik defekt!
Suche nach: elektronik (25243)

    







BID = 927913

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Ich kenne die Geräte nicht.
Hat das Leihgerät die gleichen Außenabmessungen und wurde es in der gleichen Tasche transportiert?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 927916

Junior_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Nein, das Leihgerät ist, da nur das 61er Modell, ein paar cm kürzer (die anderen Maße gleich).
Tasche die Selbe.

Aber das wird hier nun auch sehr spekulativ alles. Ich werden den Technikern nochmal nahelegen, ob es nicht doch an der Tasche und einer statischen Aufladung liegen könnte. Wenn sie wieder lachen, lache ich nächstes Mal, wenn sie das Gerät zum 3. Mal da liegen haben. Dann können sie sich dran austoben! ^^

BID = 927920

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo zusammen,
Könnte es sich, neben den statischen Aufladungen,
eigentlich auch um ein defektes
Netzteil handeln?
Das könnte ja dann auch die gegrillten Prozessoren
und die elektrischen Schläge nach ausstecken
des Gerätes erklären (evtl. Entlädt sich ja auch ein Elko auf diese Weise)
Ist denn eigentlich schon mal der FI-Schalter
beim Betrieb des Gerät geflogen?
Wenn ja, dann sollte das Gerät so nicht mehr
betrieben werden, da evtl. Lebensgefahr besteht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Gerät
nicht kenne.
War nur mal so eine Idee von mir.

Aber das sollten die Techniker der Reparaturannahme
Auch schon festgestellt haben.

Liebe Grüße
Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 927923

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Könnte es sich, neben den statischen Aufladungen,
eigentlich auch um ein defektes Netzteil handeln?
Nein, das ist äusserst unwahrscheinlich.

BID = 927926

Junior_Jack

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Schade^^ an sowas hatte ich natürlich auch schon gedacht....

Was ich eventuell noch ergänzen sollte, bzw vllt etwas falsch formuliert habe: Den Schlag hab ich nicht am Kunstoffgehäuse selber bekommen, sondern entweder an den Schrauben des Gehäuses, oder (was aber genau so komisch ist) an der Scheibe des Displays, die ja aber sicher auch aus irgendeinem "Kunststoff" bestehen wird.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608951   Heute : 5695    Gestern : 4822    Online : 452        4.7.2024    23:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0630459785461