| Autor |
|
|
|
BID = 856975
ronnystritzke Gelegenheitsposter

|
|
Hallo, sagt mal ist es irgendwie möglich ein LED Spot mit einen Bewegungsmelder und einem zusätzlichen Schalter zu betreiben. So wie ich mir das gedacht habe würde ja im Ernstfall, also wenn der Bewegungsmelder schaltet und ich den Schalter einschalte 2x 230V an der Lampe anliegen...
Bin auf Tipps gespannt. Könnt ihr mir einen Bewegungsmelder für Außen empfehlen?
mfg ronny |
|
BID = 856983
Offroad GTI Urgestein

|
|
Zitat :
| | einschalte 2x 230V an der Lampe anliegen | Korrekt, das macht aber nichts, solange es die selbe Phase ist. Anderenfalls gibt das ein mächtiges Krawumm.
Zitat :
| | Könnt ihr mir einen Bewegungsmelder für Außen empfehlen? | Es sollte einer mit richtigem Schaltrelais sein. Dann passiert auch nichts, wenn du einen zusätzlichen Schalter parallel anschließt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 10 Nov 2012 17:04 ] |
|
BID = 856984
powersupply Schreibmaschine

|
Nur mal so als Gedanke:
Viele Bewegungsmelder aktivieren nach Spannungswiederkehr zunächst mal die Lampe.
Was spricht dann gegen einen Taster der kurzzeitig die Spannungsversorgung des bewegungsmelders unterbricht?
Noch ein Hinweis: nicht alle Bewegungsmelder kommen mit Energiesparlampen oder LED-Vorschaltgeräten/Netzteilen als Verbraucher klar!
powersupply
BID = 856985

|
|
BID = 856986
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
Einem Bewegungsmelder mir Relaisausgang ist die Art des angeschlossenem Verbrauchers so ziemlich egal. Der Schalter überbrückt nur den Relaiskontakt.
Das der Bewegungsmelder und der Schalter an der selben Sicherung hängen dürfte wohl klar sein sonst gibt es beim gleichzeitigen Schalten einen satten Kurzschluß.
|
BID = 856989

|
kann mir das mal jmd kurz skizzieren, steh grad aufn schlauch, das mit der gleichen phase ist klar, spannung hol ich mir von einer abzweigdose aus der nähe, dann phase und null an bwm, ausgang vom bewegungsmelder an lampe, für den schalter kann ich also dann die gleiche eingangsphase nehmen wie für den bwm. den Schaltkontakt kann ich dann mit unter dem ausgangskontakt des bwm klemmen...aber dann bekommt der bwm doch ne rückspannung, woran erkenn ich das der bwm ein relais hat?
mfg ronny
|
BID = 856992

|
In dem du die Bedienungsanweisung liest.
Die Schaltung ist einfach mit einem Wechselschalter realisierbar. Da schaltest du mit dem Schalter auf Hand- Ein oder über BW -Ein den Verbraucher ein.
|
BID = 856993

|
Also so wie ich vorher beschrieben habe....aber wenn ich den erst kaufen will, also noch nicht habe, den bwm...
|
BID = 856998

|
dein Googel kaputt ? dann nimm meinen ZB http://www.conrad.de/ce/de/product/612852/
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Nov 2012 17:53 ]
|
BID = 857005

|
Ja den hatte ich im gleichen augenblick gefunden, trotzdem danke.
mfg ronny
|