Autor |
LCD Display Anschluss wiederherstellen Suche nach: lcd (4684) display (12228) |
|
|
|
|
BID = 29422
BlackAdder gesperrt
|
|
Hi
Habe hier ein altes Funktelefon von Hagnuk, das als irreparabel eingestuft wurde.
Nach Aussage des Besitzers hatte das LCD Display immer mehr Stellen verloren. Nach dem KVA für Reparatur war dann alles weg,- kein Wunder, die Steifenleiterfolie hat sich ganz vom Display gelöst (oder wurde beim Reparaturversuch abgerissen ,- keine Ahnung).
Hat jemand schonmal einen neuen Anschluss an sowas gezaubert?
|
|
BID = 29427
perl Ehrenmitglied
|
|
Ich nicht. |
|
BID = 30221
BlackAdder gesperrt
|
Ich jetzt schon; mit 100% Erfolg.
Und ich danke euch allen für eure Tips, eure Hilfe und eure hilfreichen Beiträge.
mfG
BlackAdder
'officially labeled a disturber of the peace'
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackAdder am 30 Aug 2003 22:59 ]
|
BID = 30299
Jewgeni Stammposter
|
Hi Black Adder,
bist Du so Nett und verrätst mir wie Du das gemacht hasst?
In meinem Telefon fehlen auch schon etliche Balken. Die Kontaktfolie hat sich schon zur Hälfte abgelöst.
Schon mal Danke im Vorraus.
Kurt Gelegenheitsposter
|
Hi,
Ich habe es schon öfters mit einem Heisluftfön bei einem Caiso Taschenrechner erfolgreich durchführen können.
Da war die Folie allerdings nie Ganz ab. Es fehlten nur ein paar Segmente von Ziffern.
Die Folie habe ich erwärmt und dann mit dem Griff eines Kunststoffschraubendrehers die Folie an das Glas gerieben und feste gedrückt. Aber nicht zu heis sonst schmilzt dir die weg.
|
BID = 31234
djtechno Inventar
|
das ist 'ne gute idee, weil mit sekundenkleber ztats bei mir damals net,weil der zum einen ueber die kontakte läuft,zum andren darf ja kaum abstand zwischen display und folie entstehen,mit dem heissluftfön das ist gut
|