Laptop über S-Video an TV, keine Verbindung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  04:27:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Laptop über S-Video an TV, keine Verbindung
Suche nach: laptop (3085)

    







BID = 550381

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Leute,

in unserer Studentenbude würden wir gerne per Laptop DVDs auf dem vorhandenen TV abspielen.
Dazu habe ich ein S-Video und ein Cinch-Audiokabel vom Laptop, die auf einen bidirektionalen S-Video/Cinch zu Scart- Adapter gehen.
Leider fehlt die Fernbedienung für die Glotze. Steckt man nun den vorhandenen Satreceiver an, schaltet der TV von selbst auf AV1. Beim Anschluss des Laptops leider nicht, da bleibt er auf dem Tuner.

Liegt es daran, dass ich mit S-Video reingehe und nicht mit Composite?
Es ist ein Mitsubishi CT-21M3TX TV. Mit den Tasten am Gerät kann man schon irgendwelche AV-EInstellungen vornehmen, da steht dann AV2->AV1, AV1->TV oder so, aber es kommt trotzdem kein Bild.

Wie bring ich das Ding dazu? Grafikkarte ist ATI.

Danke!

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 550383

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
:andi: hat am 21 Sep 2008 12:24 geschrieben :

Grafikkarte ist ATI.

Haste im Menue der Karte mal nachgesehen,ob der Video-Out überhaupt aktiviert ist?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 550387

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das der Fernseher nicht umschaltet liegt an der fehlenden Schaltspannung. Die kann das Notebook nicht ausgeben und die ist auch nur bei Scart üblich. Dann muß der Fernseher auch noch S-Video an der Scartbuchse verarbeiten können. Bei vielen Geräten kann nicht jede Scartbuchse jese Signalart verarbeiten. Oft kann eine FBAS und RGB, die andere FBAS und S-Video.
Je nach Notebook mußt du dann den TV-Ausgang auch noch extra aktivieren und auf alle Fälle mit einer Tastenkombination auf den 2. Ausgang umschalten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550510

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Ja, aktiviert ist der Ausgang natürlich. Schaltspannung kann ich hier nicht herbeiführen, weil ich keinerlei Geräte dabeihab.
Würde es was bringen, eine Universalfernbedienung zu kaufen (gibts nächste Woche für 5 Pfund bei Lidl) oder wird der TV ohne Schaltspannung garnicht auf den Eingang umschalten?


_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 550517

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt vom TV ab, normalerweise lassen sich die Geräte auch so umschalten. Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine fehlende Originalfernbedienung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550687

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Bei meinem PC muss der Fernseher vor dem booten des Rechners am Rechner stecken, sonst kann ich den TV im Treiber nicht auswählen. (Nvidia Graka)
Des weiteren musste ich einen 4,7pF Kondensator in das Kabel einlöten, um Farbe zu haben (FBAS --> S-Video) Manchmal schaltet der Fernseher automatisch um, manchmal nicht. Scheint ein Zufallsgenerator am Werk zu sein.

BID = 550714

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nix Zufallsgenerator, sondern Abweichung von den Spezifikationen bzw. die Toleranz ggü. der Abweichung

_________________

BID = 550912

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Genau das ist doch der Zufallsgenerator (der Offset durch das Rauschen übernimmt die Auswahl, ob der Fernseher an geht oder nicht)


BID = 550918

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Gut das mein neues Bilderradio einen VGA-Eingang hat und es Adapter von DVI auf HDMI gibt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 550927

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Sep 2008 20:40 geschrieben :

Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine fehlende Originalfernbedienung.


Da muss ich widersprechen! Unsere "Philips SBC RU 258 II" steuert bei unserem Grundig Sydney 100 SE (Bj 97) alle Funktionen. Diese FB kann allerdings auch nur ein Gerät steuern.


Ronnie

BID = 551861

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Haben die uni-FB gekauft und es geht. Farben vom Desktop schauen irgendwie katastrophal aus (rotgrünes flimmern an allen Kanten) aber bei Filmen im Vollbild is das Bild und die Farben in Ordnung. Alles ok also.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 551864

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Unsere "Philips SBC RU 258 II" steuert bei unserem Grundig Sydney 100 SE (Bj 97) alle Funktionen. Diese FB kann allerdings auch nur ein Gerät steuern.

Das ist für eine Fernbedienung die als "8 in 1" angepriesen wird dann aber reichlich wenig.
Das da alle Funktionen drauf sind mag in deinem Fall dann so sein, wenn ich mir das Foto aber so ansehe fehlen da schon ettliche Funktionen. Die "i" und "F" Tasten auf vielen Grundig Geräten sind da nicht vorhanden, genau wie die Tasten für die Videotextfunktionen (aufdecken, vergrößern usw.)
Universalfernbedienungen sind einfach nur dafür gedacht Ordnung auf dem Tisch zu schaffen. Es gibt zuviele Hersteller und Modellabhängige Tasten.
Sicherlich gibt es Modelle bei denen man auch diese Tasten hat, die liegen dann preislich weit entfernt von den üblichen Dingern, werden mit dem PC programmiert usw. (Logitech Harmony usw.)

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092110   Heute : 534    Gestern : 6057    Online : 382        29.9.2024    4:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140275001526