Ladung 3,6V 1200mA Akku Bleck & Decker Schrauber Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Ladung 3,6V 1200mA Akku Bleck & Decker Schrauber Suche nach: akku (11446) |
|
|
|
|
BID = 1050628
Jockel06 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Guten morgen Leute, ich habe von meinem Onkel einen Black & Decker Akkuschrauber geerbt, der mit 3,6 V Akkus betrieben wird, gestern habe ich neue Akkus erhalten und begonnen diese zu laden, da an dem „Ladegerät“ keinerlei Kontrollanzeigen vorhanden sind, habe ich diese kleine Halterung für die Akkus, was von einem kleinen Netzteil gespeist wird, mal aufgeschraubt und konnte sehen, dass das Kabel von dem Netzteil nur über eine kleine Diode an den Ladekontakten angelötet ist.
Das Netzteil versorgt die Halterung mit 4,0 V Spannung und hat keinerlei Abschaltung wenn der Akku voll ist, was ich gerne kostengünstig ändern möchte, lässt sich das irgendwie umsetzen??
Gruß Volker |
|
BID = 1050629
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Welche Chemie steckt in dem Akkupack? Anhand der suchst du dir ein passendes Lade-IC.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1050687
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif ) ![](/phpBB/images/stars/klatsch.gif )
|
...ist das eine Quizfrage ![](/phpBB/images/smiles/smilie_idee.gif) Vielleicht ist die Ladeschaltung im Akkupack versteckt und nicht im vermeintlichen Ladegerät
Johnny 5 würde sagen: "Ich brauche mehr input"
Goetz Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 1958 Wohnort: Dresden
|
Akkuschrauber 3,6V ... ![](/phpBB/images/smiles/smilie_glaskugel4.gif) NiCD-Akku mit 0,1C Dauerladung?
|
BID = 1050771
epsilon1 Gerade angekommen
|
es geht wahrscheinlich um den Black & Decker versapak vp3621.
Robuster Schrauber mit Metallgetriebe, einstellbaren Drehmoment.
Ich benutze den schon über 20 Jahre, seitdem 2 x Akkupack ausgetauscht.
Lass das einfache Ladegerät, es tut genau das was es soll - Laden.
Ladezeit ca. 10 Stunden und fertig.
epsilon1
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068819 Heute : 4045 Gestern : 18294 Online : 353 17.2.2025 14:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0324649810791
|