Klinkenstecker mit Schalter und Mikrofonanschluss

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:47:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Klinkenstecker mit Schalter und Mikrofonanschluss
Suche nach: klinkenstecker (407) schalter (25775)

BID = 991294

itzeme

Gerade angekommen

Hallo zusammen :-),

ich habe mir ein eigenes Computergehäuse gebastelt und möchte nun einen Front-Audio-Anschluss zusammenlöten.

Nun habe ich mir eine vierpolige Klinkeneinbaubuchse gekauft, da ich sehr gern auch das Mikrofon meines iPhone-Headsets damit verwenden möchte.

Ich bekomme auch Ton auf allen Kanälen - aber folgendes Problem habe ich noch:

Es gibt auf dem Mainboard einen Pin für sense_send und einen Pin für sense_return.
Diese beiden Pins müssen miteinander verbunden werden, sonst gibt's keinen Ton.

Ich hatte gehofft, dass ich sense_send einfach auf den Front-Left-Kanal aufschlagen und den returnkanal vom Ground abgreifen kann - aber das funktioniert leider nicht :-(.

Jetzt habe ich schon etwas im Internet recherchiert, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mir schwant, dass ich einen Klinkenstecker mit mehr Polen benötige - der dann auch einen dedizierten Schalter hat.

Weiß jemand von euch, ob es so etwas gibt und falls ja, unter welchem Namen ich es finden kann? Oder habt ihr eine andere Lösung?

Viele Grüße!
Jan

BID = 991297

perl

Ehrenmitglied

Langsam fragt man sich: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Dieser Ärger läuft unter der Bezeichnung "Jack detect".

https://en.wikipedia.org/wiki/Intel_High_Definition_Audio

BID = 991301

rasender roland

Schreibmaschine

Es ist doch auch möglich die 2 Leitungen gar nicht auf die Buchse zu legen.
Einfach im Rechner die 2 Leitungen verbinden.
Dann denkt der Rechner zwar immer es ist eine Quelle angeschlossen.
Ausprobieren ob es funktioniert würde ich es zumindest mal.

BID = 991302

itzeme

Gerade angekommen

Guten Morgen,

und danke für eure Beiträge!

perl: Danke, das kannte ich bereits - sonst hätte ich von sense wahrscheinlich gar nix gewusst.

Roland:Genau so hab ich es ja momentan gelöst - ich benötige aber genau diesen Detektionsmodus :-).

BID = 991304

Rafikus

Inventar

Wenn Du nur das Mikrofon nutzen möchtest, dann wäre eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt eventuell eine Lösung.
Ich habe die Teile zwar nur in "stereo" gefunden, aber eventuell findet sich eine Bauart in der man die eigentilichen Kontakte passend verbiegt, sodass der passende Ring Verbindung hat?

Rafikus

BID = 991305

itzeme

Gerade angekommen

Hey,

also ich denke, ich werde auf jeden Fall eine Buchse mit Schalter benötigen. So etwas scheint es hier aber nur als 5Pin-Lösung zu geben, sodass ich das Mikrofon nicht nutzen kann.

Vielleicht so etwas? Ich kann leider gar keine Schaltpläne lesen :-(:
http://fr.aliexpress.com/store/prod......html

BID = 991308

rasender roland

Schreibmaschine

Ich habe mir mal die verlinkte Seite von Perl versucht einzuverleiben.
Da steht was von einem Dongle.
Pin 4 "Presence" liegt intern mit 10 k auf 5 V.
Jetzt mus man nur den vierten Kontakt von deinem 4-poligen Klingenstecker
im Stecker mit 1k auf Ground legen.
Wird jetzt der Stecker eingesteckt zieht er "Presence" auf Masse und
das Board erkennt das ein Gerät vorhanden ist.
Die Pins 6,10 Sense 1 Return und Sense 2 Return werden ignoriert
oder müssen im Bios deaktiviert werden.
Oder ich habe es nicht ganz richtig verstanden.
Probier es aus.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384501   Heute : 6099    Gestern : 6258    Online : 820        23.11.2024    20:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043025970459