Klimaanlage 2 Schaltstufen per Funk steuern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Klimaanlage 2 Schaltstufen per Funk steuern
Suche nach: klimaanlage (249) funk (2102)

    







BID = 952106

dariusiw

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab eine Truma Staukastenklima. Diese lässt sich normalerweise per bedienteil steuern. 2 stufen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze per Funk zu steuern? Hab schon gegoogelt. Es müsste ein 2 kanal funkschalter verwendet werden denke ich. 1 stufe 2 stufe und aus.

BID = 952109

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht hilft das weiter?

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html

Leider weiß man nicht, welche Qualifikation Du hast um sowas anzuwenden.

Gruß
Peter

BID = 952116

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Deutlich genauere Informationen wären ansonsten hilfreich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952147

dariusiw

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Diese Klimaanlage ist ca. 10 Jahre alt und hatte noch keine Funksteuerung dabei. Die sache ist ich habe Sie ohne das Bedienteil gekauft und möchte statt einen bedienteil, was eigentlich nur ein 2 Stufenschalter ist. Eine Funksteuerung einbauen. Anschluss 220v.







BID = 952169

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Mit den dürftigen Infos kann man dir dann leider nicht helfen. Wir müssen schon wissen, was da wie geschaltet wird.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952199

dariusiw

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es sind eigentlich nur 3 Drähte die angeschlossen werden. 1,2 Stufe und An/Aus. Deshalb dachte ich es wäre einfach statt den normalen 2 Stufenschalter einen Funkschalter anzuschliessen.

BID = 952218

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Welche Spannung wird geschaltet, bei welchen Strömen?
Steht dir eine kleiner Spannung zum Betrieb des Empfängers zur Verfügung, usw.
Wie soll man dir helfen, wenn du keinerlei Infos gibst, noch nichteinmal den Typ?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952242

dariusiw

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Soviel verstehe ich wieder auch nicht von elektrik. Klimaanlage Typ Truma Frostair1500.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599653   Heute : 1207    Gestern : 5493    Online : 535        3.7.2024    10:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300998687744