kennt Jemand diese Kfz-Stecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
kennt Jemand diese Kfz-Stecker
Suche nach: stecker (21898)

    







BID = 790792

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt
 

  


Hallo Zusammen,

ich Suche die auf dem Foto abgebildeten Stecker/Buchsen aus meinem
Kfz, entweder als 2 oder 3polige Ausführung wie auf dem Bild oder als
5 oder 6polige Ausführung (ist beforzugt), die Stecker stamen von meiner
elektronischen Zündung und müßten repariert werden.
Die Einzelstecker haben eine breite von 3,2mm.
Eine Herstelleradresse oder eine genaue Bezeichnung der Stecker
währe mir auch recht.

Mfg Nessie71

BID = 790799

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

 

  

Hallo Nessie,

KFZ-Stecker sind oft Sondertypen, die man nicht bei Conrad und Konsorten findet. Dafür aber beim Hersteller des Autos. Ich hab an der Ersatzteiltheke von VW immer bekommen was ich wollte. Eine passende Crimpzange brauchst Du aber noch, löten würde ich an der Stelle nicht (Vibration -> bricht).

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 790867

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Auf dem Foto kann ich leider weder Stecker,noch Buchsen erkennen.Vielleicht kannst du nochmal Fotos direkt von den Kontakten einstellen ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 790896

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das sieht nach schmalem Flachstecker aus?!?

_________________

BID = 791093

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

Hallo Miteinander,

ich habe noch mal ein paar Fotos mehr gemacht,
es handelt sich um ein 2pol. Buchse am Kabel,
ein 5pol. Flachsteckerleiste im Elektronikteil und eine
3pol. Buchse am Kabel.
Die Stecker-Buchseverbindungen haben eine breite von 3,2mm

MfG Nessie71

BID = 791096

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
haben eine breite von 3,2mm
Vermutlich 3,175mm = 1/8 Zoll.

BID = 791106

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Passen da vielleicht die Standard-Kfz-Flachstecker ?

Nicht die normalen,sondern die kleineren von Lautsprechern,oder ähnlichem !?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 791307

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

Hallo Zusammen,

ich hatte mir beim Conrad ganz kleine einzelne Flachstecker
wie auch Buchsen besorgt um erst mal ein provesorisches
Verlängerungskabel zu bauen, jetzt suche ich die entsprechenden
original Stecker/Buchsen für ein richtiges Kabel.
Notfalls kann ich mir die 5fach Steckerleiste aus einem defekten
Elektronikteil ausbauen, dann bleiben immer noch die Buchsen.

MfG Nessie71


BID = 794091

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

Hallo Zusammen,

An Rial,
ich muß hier noch mal nachlegen,
also die extra kleinen Flachstecker (2,8mm)
und die extra kleinen Flachsteckhülsen (innen 3,2mm)
passen auch.
Jetzt die Frage, ob es solche Stecker/Hülsen auch als
Leiste (nebeneinander gereiht) gibt ?

Mfg Nessie71

BID = 794132

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon mal bei einer Vertragswerkstatt des Fahrzeugherstellers gefragt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 794420

Nessie71

Neu hier



Beiträge: 45
Wohnort: Frankfurt

Moin Zusammen,

ja, hatte schon bei Fiat nachgefragt,
erstens, es gab solche Teile bei Fiat niemals und
zweitens, ist mein Auto zu alt, das es solche Teile noch gäbe.

MfG Nessie71

BID = 794534

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dat ja nu Unsinn!
In Form der betreffenden Leitungsbäume gabs die ganz sicher.
Und in der Regel auch einzeln.

Dann frag mal bei einem KFZ-Verwerter (Verschrottungsbetrieb).


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677168   Heute : 3490    Gestern : 5332    Online : 541        17.7.2024    18:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815920829773