kabel(kabelfernsehen) zu lang?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  09:17:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
kabel(kabelfernsehen) zu lang?
Suche nach: kabel (27538) kabelfernsehen (168)

BID = 9741

pina2002

Gerade angekommen

Hallo zusammen, hab das folgende Problem. Aus der Kabeldose geht ein kabel zum Fernseher im Wohnzimmer. Von da aus hab ich es mittels t-stück abgezweigt und in mein zimmer verlegt und angeschlossen. Resultat: Fernseher im Wohzimmer=keinerlei probleme, mein ferseher=probleme. Total verschneites bild.
Angaben: Kabel von der dose bis zum 1. fernseher ca 15 meter, von da aus zu meinem fernseher 10 meter. Wie kann ich mein problem lösen?
Danke im vorraus

BID = 9743

Benedikt

Inventar

Bringt es eine Verbesserung, deinen TV direkt in die Antennendose im Wohnzimemr zu stecken (ohne T Stück) ?

BID = 9793

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ja, aber so einwandfrei ist sie qualität auch nicht. Ist aber akzeptabel.
thx

BID = 9799

Benedikt

Inventar

Dann wäre ein Verstärker hilfreich, da das Signal anscheinend zu schwach ist...

BID = 9804

Gast

Danke für die schnelle antworten...

BID = 9822

Jornbyte

Moderator

Prüfe doch noch mal dein Antennenkabel. Bei einem Eigenbaukabel auf Kurzschlussund und Durchgang der Leiter, bei einem gekauften auf Kabelbruch. 25m sind noch keine Entfernung für'n Antennenverstärker.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 10299

pina2002

Gerade angekommen

Ich kriege dann ein sehr schlechtes signal, wenn ich die leitung verzweige. d.h wenn zwei fernseher angeschlossen sind zeigt der im wohnzimmer, und meins nicht. wenn ich nur das t-stück als übergang benutze, hab ich das problem nicht....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pina2002 am  2 Jan 2003  4:09 ]

BID = 10344

Gast

Das Problem kann an der Qualität des Kabels liegen.
Wenn das ein billiges Kabel ist kann das schon passieren. Verwende am besten ein Satellitenfähiges Antennenkabel, da das bis 1GHz wenig Verlust hat (ca 80ct/m) und somit auch im Kabelbereich sehr gute Übertragungswerte hat. Das Problem hatte ich auch schon mal. War ein billiges 15m Antennenverlängerungskabel. Hatte am Ausgang fast kein Signal meht. Ausgewechselt und keine Probleme mehr.

BID = 10395

pina2002

Gerade angekommen

Wenn es an der Qualität des Kabels liegen würde, würde man trotzdem ein klares bild bekommen wenn mann das t-stück als übergang bentzt (ohne in das 1. fernseher mitzuspeisen)?
Ich frage deshalb weil der kabelzug bis in mein zimmer sehr mühsam war....

BID = 10413

Gast

Ein T-Stück halbiert das Signal (-3dB) Wenn das Signal stark genug ist, d.h wenn es am 1.Fernseher ohne Rauschen zu sehen ist, so wird es auch mit T-Stück gut genug sein. Wenn nicht einen kleinen Zimmerverstärker verwenden, die steckt man in die Steckdose, haben einen Antenneneingang und zwei Antennenausgänge. So habe es ich bei mir in der Wohnung gemacht. (1 Verstärker an der Hauptantennendose, ,ca 25m Kabel, 3 T-Stücke und vier Fernseher). Ich habe überall ein sehr gutes Bild.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998436   Heute : 2451    Gestern : 15227    Online : 435        29.12.2025    9:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0765678882599