Kabel Belegung Richtig?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kabel Belegung Richtig?
Suche nach: kabel (27222)

    







BID = 782168

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
 

  


Hi,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen Drucker der eine Kassenschublade ansteuern soll.

Der Dinstecker ist in der Kassenschublade, der RJ12 Stecker ist im Drucker.

Der Drucker sollte nun ein Signal ausgeben damit die Schublade aufgeht.
In der Sbhublade habe ich ein Schließmechanismus welcher über ein Elektromagnet gesteuert wird.

Laut BDA des Druckers sieht die Sache so aus wie im Bild zu sehen.
Die Pinbelegung habe ich auch mal aufgezeichnet.

Meint ihr das Passt so?

Ach ja, Pin 2 am Dinstecker ist auch Erde



[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Aug 2011 13:58 ]

BID = 782185

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken

 

  


Zitat :

Meint ihr das Passt so?

Hi,
diese Frage ist mit Deinen Angaben nicht zu beantworten, da die Belegung des DIN-Steckers nicht vorliegt, nur vage Spannungsangaben

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 782209

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Die Spannungsangaben, beziehen sich auf das was raskommt wenn der Westernstecker im Drucker steckt, und dieser eingeschaltet ist.

Jetzt mal die Belegung von innen der Schublade:

Pin 1 geht auf eine Seite des Microschalters
Pin 2 geht auf die andere Seite des Microschalters
Pin 3 ist verbunden mit der Masse also Äuserer Rand des Steckers
Pin 4 geht auf eine Seite des E-Magneten
Pin 5 geht auf die andere Seite des E-Magneten

Danke

BID = 782215

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Diese Schubladeneinheit ist also nicht die, welche ursprünglich zu der Druckereinheit gehört?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 782217

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Nein es handelt sich hier um eine Universal Schublade.
Hierzu gibt es ein Epson Kabel, um die Lade auch an einen Epson Drucker zu betreiben. Ich habe die Lade mit diesem Kabel gekauft weiss aber nicht ob es das Epson Kabel ist.

BID = 782219

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Pin 1 geht auf eine Seite des Microschalters
Pin 2 geht auf die andere Seite des Microschalters

also muß Rj12 pin 3/6
auf
DIN Pin 1/2


Zitat :

Pin 4 geht auf eine Seite des E-Magneten
Pin 5 geht auf die andere Seite des E-Magneten

heißt das, es gibt nur ein E-Mag. mit nur 2 Anschlüssen ?


_________________
Gruß
bluebyte

BID = 782223

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Ja es ist nur ein Magnet, durch diesen geht ein Bolzen der so wie ich das Verstehe wenn 24V Anliegen anzieht und die Lade frei gibt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Aug 2011 18:07 ]

BID = 782227

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken


Zitat :

Ja es ist nur ein Magnet, durch diesen geht ein Bolzen der so wie ich das Verstehe wenn 24V Anliegen anzieht und die Lade frei gibt.

also
RJ12 pin 2/4 (oder 5/4)
auf
DIN Pin 4/5

Ist denn sichergestellt, daß die Betriebsspannung des E-Mag. auch 24V ist ?

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 782232

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Ja, hinten ist ein Aufkleber da steht die Typenbezeichnung und 24V drauf

BID = 782287

chill24

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67

Danke, dann ist das Kabel komplett falsch geschaltet.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689120   Heute : 5015    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    11:22
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0807819366455