IR-Relais

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
IR-Relais
Suche nach: relais (22434)

    







BID = 103165

Lord Oi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich surfe nun seit Stunden durch´s unendliche Netz auf der suche nach einer Schaltung, die ein IR-Signal aufnimmt und über Draht an einen Sender leitet!

Mein Problem ist nämlich volgendes:
Ich habe ein IR-Vernbedienung am Autolenkrad die aber nur funktioniert wenn ich sie abnehme und vor´s Radio halte!
Unter solchen umständen ist sie irgendwie sinnlos!

Ich würde mich freuen wenn es irgendeinen Crack gibt der so ein Problem einfach lösen kann!

Mfg Lord OI

BID = 103424

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Ich hatte so ein Problem mal mit nem Videorecorder. Den konnte man nur fernbedienen, wenn sich die Fernbedienung in grader Linie zum Sensor befand. Ich hab dann aus einer alten Fernbedienung eine Streulinse genommen und die vor das Sensorfenster geklebt und schon konnte man aus jedem Winkel steuern (na ja, von hinterm Recorder hab ichs nicht probiert ). Guck doch mal, ob du irgenwo auf dem Trödel so eine Fernbedienung mit Infrarotlinse findest. Ansonsten könnte man wohl von ner Riesen-LED die Linse abdremeln...



_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 103433

Lord Oi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke,
aber, naja, ich weiß nicht ob ich wirklich ne gedremelte Streulinse an mein neues Pioneer kleben möchte!

BID = 104093

Beckx-Net

Neu hier

Beiträge: 25
Wohnort: OHZ

Habe auch ein Pioneer mit lenkrad fernbedienung, bei mir klappt das aber gut. Vielleicht sind deine Batterien vom Sender nicht mehr so toll!

www.Beckx.net


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112975   Heute : 4048    Gestern : 5426    Online : 563        2.10.2024    17:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163447856903