Infrarot Empfänger

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  14:14:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Infrarot Empfänger
Suche nach: infrarot (656) empfänger (4546)

BID = 41167

player

Gerade angekommen

Ich habe folgenden wunsch. Ich will meinen PC mit einer fernbedienung (so groß wie eine fernbedienung vom Auto zum türen offnen)anschlten und ausschalten. Was ist die günstigste variant. Falls es was bring ich habe schon eine fernbedienung. Aber wenn es anders billiger wegkommt nehme ich doch die andere variant.

Danke schon mal im vorraus.

MFG

BID = 41266

chilla

Schreibmaschine

Wenn du deine Fernbedienung verwenden willst, musst du erst amal deren Modulation messen, was ohne Oszi sehr schwer werden wird...

mfg CHillA

BID = 41287

lazee

Gelegenheitsposter

wie wärs mit einem bausatz von Conrad???
da gibt es bausätze für einen 4 Kanal IR Sender und dafür auch einen Empfänger.

Da der PC heut zu tage nur mit einem Schließer signal gestartet wird (ATX Prinzip) ist das dann ohne probleme realisierbar! Einfach schließer des IR empfängers Parallel zum POWER Taster hängen.

MFG lazee85

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187975433   Heute : 5744    Gestern : 28182    Online : 310        27.12.2025    14:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0665240287781