ICL7106 Temperaturmessung mit PT100

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:19:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
ICL7106 Temperaturmessung mit PT100
Suche nach: pt100 (266)

    







BID = 835100

willy0027

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Darmstadt
 

  



Zitat :
Nimm eine zweite Spannungsversorgung, eine Blockbatterie 9 Volt bietet sich an.


Also ich habe mal deinen Rat befolgt. Auch wenn es mir gar nicht gefällt, funktioniert es zumindest ein wenig. (Schaltplan unten)

Damit zumindest mal die Temperaturmessung läuft, habe ich die OP-Schaltung ausgebaut. Ich vermute, dass diese zu stark verrauscht war und deshalb nach dem Umbau hauptsächlich Overflow und nur manchmal einen Wert angezeigt hat.

Ohne den OP zeigt mir das Display etwas an (106.2-186.2), das sich auch irgendwie mit der Temperatur verändert, aber aus irgendeinem Grund ändert sich alles nur in 10er Schritten. die 1er und die Nachkommastellen bleiben stehen.
Bedauerlicher weise habe ich noch festgestellt, dass sich die Ref-Spannung nicht mehr ändern lässt. Ich vermute, dass das an der Verbindung zum AGND liegt. aber wie soll ich das ändern, wenn mein Messsignal nach GND gemessen werden soll.


PDF anzeigen



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100833   Heute : 3113    Gestern : 6149    Online : 568        30.9.2024    15:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0159730911255