hilfe schaltplan mit widerstaenden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  05:32:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
hilfe schaltplan mit widerstaenden
Suche nach: schaltplan (24505)

BID = 420

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hi,
ich habe einen schaltplan, in dem sind widerstaende eingezeichnet.
mein problem:neben den widerstaenden sind
die ohm angaben,ist ok, aber in den widerstaenden sind noch ein waagerechter strich,oder 2 senkrechte,oder 2 sterne, usw. eingezeichnet,->ich vermute das ist die watt angabe.
wer kennt diese art von symbolen?

BID = 421

dl8sbd

Gelegenheitsposter

Hallo,
richtig, das sind Angaben über die Leistung, die der Widerstand können muß.
Soviel ich weiß, gibt es aber keine eindeutige Norm über die Kennzeichnung.
Irgendwo im Schaltbild sollte eine kleine Aufstellung sein, was die einzelnen Kennzeichnungen bedeuten.
Falls Du einen Scanner hast, kannst Du das Schaltbild mal einscannen und hier auf den Server hochladen. Ich schaue es mir dann mal an.

Hochladen geht nur, wenn Du Dich im Forum registriert hast und engeloggt bist.

BID = 423

Gast

BID = 424

Gast

hallo,
ich habs schon rausgefunden.
trotzdem vielen dank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264976   Heute : 462    Gestern : 4409    Online : 404        1.11.2024    5:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.083484172821