Hilfe, meine Frau will einen Kronleuchter im Außenbereich

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:23:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hilfe, meine Frau will einen Kronleuchter im Außenbereich
Suche nach: kronleuchter (68)

Problem gelöst    







BID = 922223

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken
 

  


Hallo,
es ist wieder mal soweit. Das Wetter paßt und unsere selbsgebaute Terassenüberdachung ist fertig. Jetzt möchte meine Frau einen Kronleuchter darin montiert haben. Bisher hab ich nur Kronleuchter mit ip20 gefunden, ich möchte doch wenigstens ip44, auch wenn es dort trocken bleibt. Gibts Kronleuchter bereits fertig mit ip44 oder mehr? Gibts Lampenfassungen die ip44 sind, evtl. dass ich die Fassungen tausche. Glaube aber nicht daran, dass es sowas gibt.
Wenns im 230V Bereich nichts gibt, dann 12V.

ma

BID = 922237

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2822
Wohnort: Allgäu

 

  

Wie wärs mit so einer Christbaumbeleuchtung für den Außenbereich??
Was passiert bei Sturm mit einem hängenden Kronleuchter??


Viele Grüße
Bubu

BID = 922240

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

ILU-Fassungen erreichen bei montierter Dichtung IP44. Wird dann eben eher was grobes
Kronleuchter mit IP44 wird es kaum fertig geben, wer hängt sich denn sowas auch in den Garten?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 922241

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sofern du Deinen "Kronleuchter" mit Schutzkleinspannung versorgst kann der sogar IP 00 sein.
Schutzkleinspannung setzt allerdings einen Sicherheitstransformator voraus.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 922251

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Und man bekommt Glühlampen E14 in Kerzenform für 12 Volt. Falls die Belastbarkeit der Verdrahtung im Kronleuchter nicht ausreicht, notfalls LED-Kerzen. Bei Glühlampen kommen schließlich etliche Ampere zusammen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 31 Mär 2014  7:32 ]

BID = 922257

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Darf man Illufassungen auch stehend montieren? Normalerweise hängen sie ja nach unten.

Wie wäre aber mit richtigen Kerzen - zur not mit einem Schutzglas gegen den Wind.
Ich hab auch schon Kronleuchter für Teelichter gesehen. Da könnte es was fertiges mit Glas geben.
Oder den Leuchter wild mit einer 100er Lichterkette bewickeln.

ciao Maris

BID = 922260

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Auf dem Papier* gibt es sowas:
http://www.amazon.de/3-LIGHT-IP44-RATED-CHANDELIER/dp/B00HJAL7AG


Offtopic :
* wie sagt man eigentlich in Zeiten des Internets auf dem Papier ????



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 922468

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Ich persönlich würde eher in Erwägung ziehen ,mich nach ner anderen Frau umzusehen.
"Ich will" fällt schon mal aus wegen is nicht,und Kronleuchter gehören bestenfalls in nen Konzertsaal...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 922502

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Streng genommen ist im überdachten Außenbereich IP44 nicht vorgeschrieben. Allerdings kann je nach Wohnort auch mal IP55 notwendig sein (Seenähe). Insofern wäre sinnvollerweise mal die Lage genauer abzuklären.

Übrigens gibt es auch 24-Volt-Lampen mit E14-Fassung, das dämmt den Strom etwas ein, da wir dann nur mehr von vielelicht 1 A pro Lampe reden. Je nach Anzahl der Arme könnte es dann allerdings notwendig sein, die "Hauptleitung" innerhalb der Leuchte bis zur Aufteilungsstelle auf die einzelnen Arme von den üblichen 0,75 mm2 auf etwas solideres zu erhöhen. Wenn mich meine Kenntnisse der Strombelastbarkeit von Leitungen an Haushaltsgeräten nicht im Stich lässt wäre das spätestens ab 10 Lampen der Fall (immer unter der Annahme 25 W, bei 15 geht entsprechend mehr).

Die simpelste Lösung wären aber ganz entschieden Kerzen, ich bilde mir ein IKEA hatte da was recht nettes dezentes aus Schmiedeeisen.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 924653

frosch006

Stammposter



Beiträge: 327
Wohnort: Oberfranken

Hallo,
ich hab jetzt erstmal einen Leuchter mit ip 22 montiert, läuft natürlich über einen FI.
Sollte der auslösen, dann bau ich Ihn doch noch um auf 12 oder 24V. Hab mich vorsichthalber schon mal umgeschaut.

ma


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086991   Heute : 1470    Gestern : 6155    Online : 870        28.9.2024    9:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384709835052