Hilfe beim Erstellen einer Schaltung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:17:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe beim Erstellen einer Schaltung
Suche nach: schaltung (31626)

    







BID = 70887

Kato

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ich muss eine kleine Schaltung erstellen, bei der eine LED leuchtet, wenn ein Stromkreis von 24 V geöffnet wird. Die LED soll dann von einer anderen Spannungsquelle mit 24 V versorgt werden. Da ich relativ wenig Ahnung von Elektronik habe, wäre ich Euch sehr dankbar für eine detaillierte Hilfe. Ich hoffe, dass meine Angaben reichen.

BID = 70911

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

ZB. mit einem Relais mit Öffner-Kontakt. Sobald die Spannung am Relais abfällt, schließt der Öffner und das LED schaltet ein. Oder man nimmt ein Optokoppler, geht genauso.

Hoffe habe dich auch richtig verstanden
Grüße




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608987   Heute : 5731    Gestern : 4822    Online : 686        4.7.2024    23:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227839946747