HiFi - PC

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:23:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
HiFi - PC
Suche nach: hifi (3111)

    







BID = 141043

Lobos

Neu hier

Beiträge: 35
 

  


Ich will meine HiFi Anlage an mein PC anschließen. was brauche ich dazu?

THX im vorraus Lobos

BID = 141046

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hängt davon ab:

Digitale Verbindung oder analog?
Welche Signalflußrichtung(en)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 141243

robodriver

Stammposter

Beiträge: 217

Das ist kein Problem:

Dein PC hat doch sicherlich einen Line-In.
Und deine HiFi Anlage einen Line-Out.
Diese beiden musst du verbinden. Es kann aber sein, das der Line-Out an deiner Anlage Cinch ist, dann bräuchtest du noch nen Adapter. Von Cinch auf Klinke.



KEINE AUFTUNG AUF FALSCHSCHREIBUNG ;-)

BID = 141302

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also wenn die musik des pc's auf die anlage soll, muß der LINEOUT des pcs an den LINEIN (manchmal auch "aux" benannt9 der Anlage

Andersrum würde der pc von der Anlage aufzeichnen

Wenns auf qualität ankommt wäre eine digitalverbindung (erfordert einen spdif oder coax ausgang am pc und eingang an der anlage) gut, wenns nur drum geht überhaupt was auf die Anlage zu bringen tuts analog auch, die klangqualität ist zwar nich makellos, aber durchaus recht ordentlich, je nach soundkarte hat man dann auch echte hifi qualität

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 21 Dez 2004 16:32 ]

BID = 141909

Lobos

Neu hier

Beiträge: 35

an meiner anlage sind aber 4 anschlüsse. 2 rote und zwei weiße

muss ich dann son adapter kaufen der in den pc hinten in line out passt und dann nen 2 adriges chinch jabel umwandelt?

BID = 141933

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!
Also:
jeweils ein Roter und ein Weißer gehören zusammen, das nennt sich dann Cinch, und du musst halt nen "3,5 Klinke auf Cinch Adapter kaufen"

dein kabel ist dann aber eher 3bzw 4-adrig

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 141992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum beantwortest Du (uns und Dir) nicht erst mal die oben von mir gestellte grundsätzliche Frage???

BID = 142068

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
adapter kaufen der in den pc hinten in line out passt


@sam, lesen ist die halbe Miete

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 142098

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kann durchaus lesen, aber wer sagt Dir, daß dem Fragesteller die Funktion dieser Buchsen so klar ist, wie Du unterstellst...?

BID = 142298

Lobos

Neu hier

Beiträge: 35

ok ich habs hinbekommen. thx an alle die mir geholfen haben

BID = 142304

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

@jornbyte (warum so grantig?)

Bei einigen neueren Soundkarten und Onboardlösungen ist die Lineout-Buchse gleichzeitig auch der optische SPDIF-Ausgang. Die buchse leuchtet dann schön rot wenn der Rechner an ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 142310

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jo, ist beim emdion notebook so.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100861   Heute : 3142    Gestern : 6149    Online : 769        30.9.2024    15:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309298038483