Heizfolie für Futterschüssel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:03:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Heizfolie für Futterschüssel
Suche nach: heizfolie (90)

Problem gelöst    







BID = 728460

heinz 51

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Enns
 

  


Hallo und guten Abend
Ich soll für eine Bekannte einen Platz für die Futterschüsseln ihres Hundes beheizen. Dieser Platz soll in der Garage sein, da dort das Nassfutter verfüttert wird. Würde das mit der Heizfolie funktionieren und wie warm (heiss) wird diese? http://www.conrad.at/ce/de/product/189310/
Über Antworten und andere Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
Heinz

_________________
Liebe Grüße
Heinz

BID = 728468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie warm das wird, hängt von der Größe der Schüssel, der Futtermenge, der Umgebungstemperatur usw. ab.
Daher kann man diese Frage nicht beantworten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 728470

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Du wirst was mit einstellbarem Thermostat benötigen, z.B. Omas Heizdecke.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 728543

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Nun ich hab ein andere Modell http://www.conrad.at/ce/de/product/.....A15-W
12V 15W und diese wird über 60° Warm.
Da du diese für ein Tier nutzten möchtes solltes du auf lieber die 12V Modelle nehmen und mit einen Trafo nutzten.
Bei ca 6V hatte ich so was um die 30°.
Eine Reglung bräuchtes du wohl sicherlich auch noch dazu.
DU kannst die Folie ja unter einen Napf kleben der dann beheizt wird.

BID = 728545

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Die Folie an den Napf zu kleben ist keine gute Idee, schließlich muß der ja auch mal gereinigt werden. Und ob 30° eine gute Temperatur für das Futter ist, ist fraglich. Die Fliegen werden sich aber auf alle Fälle freuen.

Was soll das ganze denn überhaupt bringen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 728552

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Dass das Fressen im Winter nicht im Napf festfriert. Alternative Lösung: Öfter und dafür weniger und Warm füttern. Is wohl auch für den Hund besser...

BID = 728562

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Lieber die Hundepfoten heizen, damit der Hund nicht am Garagenboden anfriert!

Gruß
Peter

BID = 728589

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

ich protestiere hiermit scharf gegen diese Fütterungsmethode!
Was soll denn das, der Hund kriegt sein Feuchtfutter nur in der Garage?
Diese Garage ist noch nicht mal beheizt (dann erübrigte sich ja die Eingangsfrage!)?
Ist dieser Hund also nur ein Nutztier, das die gammlige Karre in der kalten Garage bewachen soll, oder wie soll ich das verstehen?!?

Sorry, aber dieser Thread kommt mir komisch vor.
Mit Tierliebe und artgerechter Hundehaltung hat das irgendwie nichts zu tun.
Ist ja nett, dem Tier angewärmtes Futter darbieten zu wollen, aber der Hund selbst darf sich ansonsten in der Garage einen abfrieren?
Und wieso ist kein Futterplatz in der Küche (wie bei 99% aller Hundehalter sonst auch) vorhanden?
Wer eine Garage hat, dürfte in der Regel ein Haus mit genügend Platz bewohnen, um auch einen Hund artgerecht halten zu können.

Also, elektronische/technische Lösungen, wie sie in diesem Forum zu finden sind, schön und gut.
Aber hier stellt sich mir unweigerlich die Grundsatzfrage: Ist das Tier, das da gefüttert werden soll, auch überhaupt gut aufgehoben oder liegt hier gar ein Fall von Tierquälerei vor?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Heinz hierzu einmal nachvollziehbar Stellung nehmen würde!

mit (noch freundlichem) Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 22 Nov 2010  9:17 ]

BID = 728632

heinz 51

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Enns

Hallo
@Tom-Driver, gerne nehme ich noch mal Stellung zum Thema Tierfütterung.Die Hündin bekommt nur das Nassfutter in der Garage, nach dem mittäglichem Spaziergang. Zwischen dem Morgen-, Mittags- und Abendspaziergang ist sie selbverständlich nicht in der Garage, sondern im Haus. Morgen´s und Abend´s bekommt sie Trockenfutter an ihrem Fressplatz im Haus.
Habe auch zwischenzeitlich meiner Bekannten das mit der Heizung ausreden können. Sie wird das Nassfuter erst nach Rückkehr vom Spaziergang zubereiten und nicht vorher, wofür die Heizung(warmhalten) angedacht war.
@Otiffany,festfrieren nicht möglich, da alter Teppich ausgelegt ist
Und das die Heizfolien so heiß werden, hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Heinz







_________________
Liebe Grüße
Heinz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heinz 51 am 22 Nov 2010 13:26 ]

BID = 728691

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Heinz,

danke für diese Erläuterungen. Das hört sich schon sehr viel besser an.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich mich hier ereifert habe, aber Dein Eingangsposting war da doch etwas mißverständlich...

Frisch zubereitetes Feuchtfutter, warm - ok, die Hündin hat es dann wohl ganz gut...

weiterhin freundlicher Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265777   Heute : 9630    Gestern : 21513    Online : 563        13.5.2024    12:03
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034873008728