He Ne laser mit Glasbruch?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:44:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
He Ne laser mit Glasbruch?
Suche nach: laser (1930)

    







BID = 161584

Supermerio

Neu hier



Beiträge: 36
 

  


Naben,
ich habe gerda den bei ebay ersteigerten 7mW hene laser von melles griot bekommen und estgestellt, das ein teil lose in dem alugehäuse herumliegt (hört sich zumindest so an) , ioch denke mal nicht, das das normal ist, habe auch schon eine email an den verkäufer geschickt, paket war versichert. Ein passendes Netzteil zum Funtionstest habe ich im mom. nicht.


Jetzt zu meiner Frage, hat irgendwer eine Idee was das seien könnte, bzw. ist es reparabel? die röhre zu öffner wäre rech schwehr.


Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Supermerio am 11 Feb 2005 16:02 ]

BID = 161586

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn die Röhre wirklich gebrochen ist, dann ist sie jetzt offen.
Reparieren kann man dann wohl nichts mehr.
Kannst du ein Foto von dem Teil machen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 161594

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Größere Argonlaser mit einigen Watt Ausgangsleistung und einem Neupreis in der Größenordnung von einigen 1000€ werden geöffnet, neu justiert, bekommen neue Elektroden und werden neu befüllt und wieder verschlossen, aber bei einem kleinen HeNe Laser lohnt sich das wohl kaum.

BID = 161654

Supermerio

Neu hier



Beiträge: 36

MeProbleh ist ja, das ich nicht genau sagen kann ob die Röhre gebrochen ist, das ganze ist in einem Alu gehäus untergebracht, indem Teil(e) lose herumfliegen. Zu sehen ist überhaupt nichts und das gehäuse nicht zerstörungsrei zu öfnen

BID = 161664

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Lose rumfliegen darf da eigentlich nichts.

Wenn das Ding mit der Post gekommen ist den Absender informieren und so schnell wie möglich einen Transportschaden bei der Post melden, da hast du nicht allzuviel Zeit für.

Viel Glück, Transportschäden bei der Post durchzubekommen ist fast unmöglich!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 161666

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Zitat :
Viel Glück, Transportschäden bei der Post durchzubekommen ist fast unmöglich!

eigentlich ne Unverschämtheit, wenn man bedenkt wie die das zeug teilweise (für jeden passanten sichtbar) rumwerfen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 161667

Supermerio

Neu hier



Beiträge: 36

Das gute STück war von dem Verkäufer auch nicht sonderlich gut verpackt :wawand. aber bis jetzt war er eigendlich ganz nett, ür zu viel berechnetes porto, bekam ich einen satz pc-boxen - ich hätte es warscheinlich nicht einmal gemerkt. Die Post wird den Schaden wohl kaum Tragen, die Röhren, es wahren 4 an der Zahl, waren nur einmal in papier eingeschlagen und konnten sich wahrscheinlich im karton bewegen . eine 2. Röhre klappert auch. Ich werd morgen damit mal zu Post gehen und mich schlau machen

Daniel

ps. teilweise wirklich extrem was die post mit fremden eigentum macht

BID = 162249

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

dann verpackt euer zeug doch ordentlich
In den AGBs von irgend nem Paketdienstler steht, der Gegenstand muss einen Fall aus 1m höhe unbeschadet überstehen.

Übrigens haftet der Verkäufer, auch wenn privat, für seine Verpackung und hat, wenn die Postversicherung abspringt, den Schaden zu ersetzen (Nebenpflichten des Verkäufers - BGHZ §87, 91)

BID = 162336

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Schadenbernahme durch die Post kannst du dann wohl vergessen.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

A: Die Verpackung entspricht den Bedingungen der Deutschen Post AG. Dann war der Inhalt schon vorher kaputt, denn die Post macht keine Fehler.

B: Die Verpackung entspricht nicht den Bedingungen der Deutschen Post AG. Dann können die ja nichts dafür das jemand das Paket fallenlässt.

Einen Schaden durchzubekommen ist schwer. Da muß schon offensichtlich ein Loch im Karton sein weil jemand mit einem Stapler reingefahren ist oder ein Aufkleber drauf sein das das Paket beschädigt wurde.

Die privaten Paketdienste sind da kulanter, aber bei falscher Verpackung hast du auch da Pech.

BTW: Vorsicht Glas Aufkleber sind nach meiner Erfahrung ein Garant dafür das das Paket beschädigt ankommt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 162748

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

habe schon aussen fast unbeschädigte VP mit "ausreichender" verpackung ersetzt bekommen. von der Post. man höre und staune

BID = 162810

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Über die Post mache ich mir keine Gedanken mehr.
Ich werde nie kapieren warum ein Paket aus den USA in 7 Tagen bei mir ist, inkl. Zollabfertigung, eins aus Bayern aber ohne ersichtlichen Grund manchmal genau so lange braucht.
Genauso scheint unser Postbote nicht lesen zu können. Anders kann ich mir nicht erklären warum die Post vom Nachbarhaus immer mal wieder bei uns landet oder unsere Post bei denen. Gut das wir uns mit denen gut verstehen. Bei großen Sendungen anklingeln kann der auch nicht, immer wieder erfreulich wenn dann ein durchnässter Umschlag vor der Haustür oder hinter dem Blumenkübel liegt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923454   Heute : 8358    Gestern : 9237    Online : 690        18.4.2024    23:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0294229984283