Gleichrichter: 230V AC -> 200V DC

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Gleichrichter: 230V AC -> 200V DC
Suche nach: gleichrichter (4496)

    







BID = 132719

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95
 

  


hi,
ich brauche einen Gleichrichter, der mir 200V DC liefert. Ich wollte dafür 230V Wechselspannung in 200V DC umwandeln. Gibt es schon fertige Produkte auf dem Markt oder muss ich mal selbst was basteln?

Gruss

en2004

BID = 132732

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Welche Stromstärke muß das Teil liefern können und welche Restwelligkeit darf sein?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 132739

en2004

Gelegenheitsposter



Beiträge: 95

Also strom denke ich bis 1A und weniger, Restwelligkeit +/- 20V

gruss
en2004

BID = 133270

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
also es gibt reichlich Gleichrichterdioden für 230 Volt, besser solche mit Sperrspannung von 600 volt wählen (Datenblätter) Leistungsdioden gibts bis zu 10 A !!
für die siebung nen Elko mit mindestens 200 µF (350 Volt nachschalten !!
ACHTUNG Du arbeitest dann mit LEBENSGEFÄHRLICHEN Spannungen !!!!!
DAS ganze Gerät ist als NETZSPANNUNGSFÜHREND zu betrachten !!! Endladewiderstand am Elko nicht vergessen !!!!
Für die Spannungsreglung dann nen (hochvolt)Längstransistor einsetzen sonst läuft dir die Ausgangsspannung hoch auf über 300 Volt !!!!!
Gruß Bernddi

BID = 133726

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

... suche im Netz nach Anwendungen zu IGBT... die haben z.T. schon Vorrichtungen zur Montage an Kühlkörpern, die Du sicherlich benötigen wirst!


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt!-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Nov 2004 14:29 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197969   Heute : 4377    Gestern : 4612    Online : 477        18.10.2024    22:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298049449921