Generator, wie erkennbar?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:16:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Generator, wie erkennbar?
Suche nach: generator (3190)

    







BID = 641569

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450
 

  



Zitat :
(wie auch beim Kohärer!) durch Gleichrichtung bewirkt.


Kohärer mit Gleichrichterwirkung wäre mir neu.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 642786

End_geil

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergkamen
Zur Homepage von End_geil

 

  


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Okt 2009 23:16 geschrieben :


Zitat :
Wenn ich z.b acht Generatoren anschließe, die ich per Wind drehen lasse.

Diesem Satz fehlt das Ende.

Und einer von denen dreht sich in einer anderen Richtung, was kann passieren?


Zitat :
Muss ich die Generatoren Parallel anschließen?

Das kommt darauf an was du erreichen willst.

Zitat :
Geht das überhaupt?

Ja.
Möchte gerne die erzeugte Spannung in eine Batterie einspeisen, da dachte ich mir , dass ich sie parallel anschließe wie in der skizze.


Zitat :
Treibe ich die anderen nicht so an?

Ja.

Zitat :
Das die erzeugte Spannung verschwendet wird?

Auch dieser Satz ist unvollständig.

Ich möchte nicht, dass die erzeugte Spannung von den anderen Generatoren verschwendet wird. Mit Dioden kann ich das ja verhindern, wie ich das jetzt verstanden habe.Aber wie muss ich die denn anschließen?Kann eine mir, dass in der Zeichung reinskizzieren?
Müssen dort auch nicht Widerstände eingebraut sein?












BID = 642787

End_geil

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bergkamen
Zur Homepage von End_geil

-edit- Sry Text ist doppel gepostet worden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: End_geil am 23 Okt 2009 23:38 ]

BID = 642792

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
End_geil hat am 23 Okt 2009 23:34 geschrieben :

Und einer von denen dreht sich in einer anderen Richtung

Dann haste die Rotorblätter falsch rum draufgebaut,sonst passiert das nicht...


Zitat :

Möchte gerne die erzeugte Spannung in eine Batterie einspeisen,

Das du dafür euch noch einen Laderegler brauchst,und eine Schutzschaltung die bei viel Wind und wenig Last die "Generatoren" am "durchgehen" hindert,ist dir bekannt?

Zitat :

Aber wie muss ich die denn anschließen?

In Durchlassrichtung natürlich,wie sonst?
Und wenn du welche von Hernn Schottky verwendest,büßt du auch nur 0,3V pro Zweig ein...
Aber bevor du "Windkraftanlagen baust,wäre es vielleicht sinnvoller,wenn du erstmal paar Grundlagen über Generatoren und Dioden lernen würdest...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Okt 2009  0:07 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112977   Heute : 4050    Gestern : 5426    Online : 729        2.10.2024    17:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194640159607