gasheizung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  18:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
gasheizung
Suche nach: gasheizung (108)

    







BID = 45499

laurel1

Aus Forum ausgetreten
 

  


hallo,
irgendwo strapazier ich euch schon ohne ende, erhoffe mir aber auch hier eine antwort!

ich habe hier eine truma gasheizung, die gemäß meinem gasspezi absolut top ist, allein, das zündmodul ist defekt.

dieses gibt es von truma nicht mehr für geld und gute worte.
insofern bleibt nur ein selbstbau übrig, der in ein zu vergiessendes gehäuse von den maßen länge 6cm, breite 4cm und höhe 4 cm passt.

sollte eine sichere schaltung sein, da er mir ansonsten den einbau verweigert (inkl. abnahme der heizung). auch ich habe keine lust, eines tages im freien aufzuwachen(sofern überhaupt). die brennkammer wurde kurz vor dem defekt erneuert, insofern könnte die noch einige zeit laufen!

die versorgungsspannung beträgt 12 volt ungetaktet! gefordert sind, ca. 5kv als zündspannung!

bitte keine wilden teile, ansonsten trenne ich mich lieber davon (muß absolut sicher zu vergiessen sein, ohne temp probleme.

für einen schaltplan wäre ich unendlich dankbar, der gute wille zählt, und letztendlich entscheidet der monteur und der sieht es mindestens so verbissen wie ich, in diesem fall!!!

würde mich über antworten freuen und wenn keine kommen, habe ich in diesem speziellen fall kein problem damit. lieber haue ich das teil in die tonne, als was zu riskieren!

mfg
peter

BID = 45536

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
dieses gibt es von truma nicht mehr für geld und gute worte.

Aber vielleicht verraten sie Dir, wem sie solche Teile in größeren Stückzahlen geliefert haben.

Sonst könntest Du vielleicht mal bei der Konkurrenz wie Buderus, Vaillant.... anfragen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 45574

laurel1

Aus Forum ausgetreten

buderus etc. wird mir wohl nicht viel helfen, da die truma auf 12 volt läuft, aber versuchen werde ich das mal. ist ja kein piezozünder, sondern wird automatisch über ein schaltgerät gesteuert. trotzdem ist deine idee genial, denn ich glaube kaum, dass die das teil selbergebaut haben, sondern über einen zulieferer bezogen. evtl. verraten mir die den ja und der hat da noch ne möglichkeit.

vielen dank und ein gesundes und frohes jahr 2004!

peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677520   Heute : 3842    Gestern : 5332    Online : 542        17.7.2024    18:43
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0151591300964