Funksender und Empfänger

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:52:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Funksender und Empfänger
Suche nach: empfänger (4532)

    







BID = 7280

alkatrasman

Gerade angekommen
Beiträge: 17
 

  


Hallo

ich bin neu hier aber ich frag trotzdem

Ich möchte Nachträglich in mein Auto die Zerntralverieberung verbessern und diese mit Funkenpfänger und Handsender erweitern. FRAGE: Ist das OHNE viel Geld machbar und kann ich das so machen das mir nicht irgend einer auch das auto aufmahcen kann .

Ich dachte das ich mir ein Empfänger und sender kaufe (2Kanal) und diese dann einfach an zwei relai anschliese. Fertig!?! oder hab ich da was vergessen??

Bitte um hilfe

cu alkatrasman

BID = 7281

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Solche Sender und Empfänger gibts bei Velleman ganz günstig. Da gibts welche nur zum Schließen und öffnen und welche mit Alarmanlage. Aber im Prinzip sollten alle Geräte gehen.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 7282

alkatrasman

Gerade angekommen
Beiträge: 17

@Electronicfox

Danke für die Hilfe ich schau mal gleich rein. Kennst du Internetseite wo eine Anleitung oder schaltplan mit einer ähnlichen lösung d.h. Enpfänger und Sender (codiert)

cu alkatrasman

BID = 7319

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Bei einer Funkfernbedienungen für KFZ ist darauf zu achten
das der Sicherheitscode der Funkanlage eindeutig ist um
ein Öffnen und Schliessen von anderen Signalgebern auszu-
schliessen.

Solche Nachrüstsätze gibt es fertig bei Conrad Electronic,
sowohl als Universalnachrüstsatz als auch speziell für
einige Fahrzeugtypen. Ich würde mal auf die Conrad Page
schauen
z.B
FUNKFERNBEDIENUNG RC-100
Artikel-Nr.: 852938 - 62
für 49,95 EUR

Auf andere unsichere Lösungen würde ich verzichten.

BID = 7352

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

@wweidner

den sender und enpfänger gibt es bei Velleman so wie es Electronicfox gesagt hat. Der Empfänger so wie der Sender verfügen über ein Codesystem (bis zu 8000 möglichkeiten) ich schätze das das mir reichen wird. oder bist du da anderer Ansicht. Ich möchte auch nicht 100€ für so ein Funk-Set ausgeben (Handsender     40 äht + (automatisch editiert wegen spamgefahr)    Empfänger 60€).

Danke dir für deine Idee.
cu Alkatrasman

BID = 7357

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Fragt sich wie schnell man 8000 Kombinationen mit Mikroprozessorhilfe durchprobieren kann.
Man muß das ja nicht sequenziell tun.
Ich fürchte, daß der Fall in weniger als einer Minute erledigt ist.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 7405

alkatrasman

Gerade angekommen
Beiträge: 17

Hi

kennt jemand eine seit im internet oder ein buch wo ich mich über funktechnik informieren kann. Vielleicht schaffe ich sogar mir selbst so ein sichere funkfernsteuerung zu basteln. ich schätz mal das ich nur ein paat IC´s brauchen werde um den code eindeutig zu machen.

KANN MIR JEMAND IRGENDWELCHE SEITEN EMPFÄHLEN

ich danke euch für die hilfe im voraus

cu alkatrasman

BID = 7410

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Genau das ist der Fehler: Eindeutiger Code
Man muss nur die Sendefrequenz herausfinden, was kein Problem ist, und die gesendeten Daten aufzeichnen, und schon steht das Auto in Polen zum Verkauf...

Besser ist ein "Code Hopping" Verfahren

BID = 7411

alkatrasman

Gerade angekommen
Beiträge: 17


Zitat :

Besser ist ein "Code Hopping" Verfahren


Hi

was ist das für ein verfahren und kann ich es nachbauen (bastler). Hast du da infos drüber ???

danke

cu alkatrasman

BID = 7502

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, stimmt, 8000 möglichkeiten sind schnell durch
auf der andren seite kann man viele autos auch einfach mit nem gebogenen draht aufmachen (was ja jeder schluesseldienst erstmal versucht, gibts aber blockierungen dagegen)

ja codehopping ist ne gute sache, wuerde auch langen code (4096 bit) nehmen,das sollte auf jedemfall reichen

aberr wenns gescheit laufen soll muessen sender und empfänger kommunizieren, einseitig mit stromchiffierer geht zwar auch,dann muessen sender und empfanger den gleichen startzustand haben und bei jeder benutzung eins weiter gehen,wenn man dann aber den fb knopf durueckt und das auto is net in der nähe, ist die fb eins weiter,dann stehste dumm da

also besser iss4es schon in ebide richtugnen

hätte ja jetzt pgp-verschluesslugn vorgeschlagen, wurde aber die "fernbedienugn" etwas arg aufwendig werden lassen

BID = 7609

alkatrasman

Gerade angekommen
Beiträge: 17

@djtechno

ja aber ich glaube das über 4000bit etwas lang ist. man braucht schon für 1024bit über eine Woche (ohne pause). aber das alles hört sich an als würde mein auto ein computer sein (PGP!!). ist solche verschlüsselung den auch mit IC´s zu realisieren ??? .die solten auch nicht die welt kosten. Ich habe auch letztens im ELV-Katalog eine Fernbedienung und Empfänger für´s Nachrüsten gesehen, nur 50Euro und ich bin jetzt selber am überlegen ob ich mir nicht so eine fertige kaufen. Wenn man alle kosten zusammenzählt kommt man bestimmt auf die geiche summe oder vielleicht noch mehr.

Ich möchte aber auch eine Passive absicherung bauen, weil man ja auch mit einem draht ins auto kommt. Ich dachte an ein Codeschloss der unscharf wird wenn man mit er fb das auto aufmacht. Natürlich mit 10sec. verzügerung damit ich zeit hab diese auszustellen wenn die Batterie vom sender leer ist und ich mit schlüssel die tür aufmachen muss.

ich warte noch auf weiter vorschläge und internetlinks.

Danke allen.

cu alkatrasman


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112850   Heute : 3923    Gestern : 5426    Online : 653        2.10.2024    16:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024050951004