Frage zum Akku Laden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:01:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Frage zum Akku Laden
Suche nach: akku (11363)

    







BID = 423056

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Hallo Elektronik Fans und Experten!

Ich hab mal eine Frage an euch! Und zwar hab ich nen Akku zum Aufladen! Diesen hier: STAR Extreme Power Akku 8.4V 3000mAh (ein Bild: http://airsoft24.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale6_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/5195.JPG) Wie ihr seht, hat der so nen kleinen weißen stecker. Ich weiß nicht genau wie man die nennt! Aber auf jedenfall, hat meine Airsoft einen kleinen weißen und der Akku einen großen. Kurzerhand hab ich einfach den Stecker am Akku abgezickt und das Kabel entisoliert und dann die beiden Kabel von dem neuen Stecker einfach miteinander verdreht und Isoliert mit Klebeband. Dürfte kein Problem sein oder? Aber nun zu meiner eigentlichen Frage! Also dieses Ladegerät habe ich Schnellladegerät 220 V u. 12 Volt (Bild: http://airsoft24.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale6_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/4555.JPG) Auf dem Ladegerät sind 2 kleine gelbe Rädchen eins auf dem steht 50 ma bis 1000 mA und auf dem anderen stehen Zahlen 2,4,5,6,7,8,10 und drunter in Klammern (elements) wie muss ich es nun Einstellen das ich den Akku Laden kann? Ich glaube die Zahlen, sind die Zellen die der Akku hat oder?

MFG Alex

BID = 423072

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Die Links taugen nichts:
Zitat :
Not Found

The requested URL //kotte-zeller-shop/websale6_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/5195.JPG) was not found on this server.



Zitat :
und Isoliert mit Klebeband. Dürfte kein Problem sein oder?
Doch Klebeband ist kein Isolierband. Wenn der Kleber versprödet, oder die dünne Folie durchgedrückt wird oder verrutscht, wird es bei den vermutlich sehr stromstarken Zellen brandgefährlich.
Nimm zur Isolation lieber Schrumpfschlauch.
Außerdem ist es zweckmäßig parallele Leitungen etwas versetzt abzuschneiden, damit die abisolierten Stellen nicht nebeneinander zu liegen kommen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 423099

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Das mit der URL hab ich Leider auch gesehn. Aber sind die Bilder so wichtig?

PS: Ich hab schon Isolierband genommen Aber wie meinst du das mit dem Schräg abschneiden? Ich hab halt beide Abisoliert und die Enden dann Zusammengedreht.

BID = 423113

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

so:
-------schnitt----------------
------------------schnitt----- 


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 18 Apr 2007 19:25 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 18 Apr 2007 19:25 ]

BID = 423118

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

.
Zitat :
einfach miteinander verdreht und Isoliert mit Klebeband
verlöten wäre besser aber naja wenns hält

stell das erste rädchen auf 500mA und ds zweite auf 7 Elements, das dauert dann ca 6-7h bis der Akku voll ist. wenn es mal schneller gehen soll, stell den ersten auf 1000mA, dann dauerts 3-4h, schneller gehts mit diesem lader nicht. aber immer schön den akku vorher entladen sonst gibt er schneller als erwartet den löffel ab

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 423180

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Danke für die Antworten

Und naja was ist wenn ich sie nicht versetzt abgeschnitten habe? denn das hab ich bereits... wäre eine Lysterklemme (Schreibt man das so?) denn besser?

BID = 423183

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn du nicht löten kannst ist eine Lüsterklemme i.d.R. besser als die Drähte nur zu verzwirbeln.
Litzendrähte werden korrekterweise mit Aderendhülsen versehen un dann festgeschraubt, aber im Notfall kannst du die Litze auch verdrillen und dann einmal umfalten, bevor du sie festschraubst.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 423197

Nightfall

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ingolstadt

Man man man... da hätt ich auch eher drauf kommen können! Mein Onkel is da auch voll der Spezi in solchen sachen! Am besten ich lass ihn das Morgen mal machen Sicher ist sicher


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112909   Heute : 3982    Gestern : 5426    Online : 728        2.10.2024    17:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463829040527