Fiat Punto, wo sitzt die Sicherung?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Fiat Punto, wo sitzt die Sicherung?
Suche nach: sicherung (16811)

    







BID = 632293

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Moin
Bei VW und Audi ist die Funktion des Zigarettenanzünders auch bei ausgeschalteter Zündung gegeben.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 632304

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Es fängt doch schon damit an, daß, wenn man mal die Batterie ausgebaut hat, nicht nur der Radiocode wieder eingegeben werden muß, sondern wenn man Pech hat, darf man auch noch die Lenkwimkelsensoren, die Scheibenheber und das Schiebedach neu anlernen. Dann erscheint auch noch im Fehlerspeicher: Unterspannung, was wieder gelöscht werden sollte.
Also früher war alles einfacher
Gruß
Peter

BID = 632324

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...was isen das fürn Auto wo jede Sicherung woanders versteckt wird

Link zum Weiterleitlink

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 632335

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie war das?

FIAT = Fehler in allen Teilen oder
Für Italiener ausreichende Technik

BID = 632338

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Primus,hast du ne Ahnung,wo BMW,Audi,Mercedes und Co. heutzutage überall Sicherungen verstecken.
Auch unter der Rücksitzbank ist ein beliebtes Plätzchen...
@ Peter:
Genau das meinte ich damit,als unser Übertechniker meinte alle Sicherungen mal so eben ziehen macht nichts.
Das Motorsteuergerät vergißt auch mal gern seine "Lernwerte",wenn die Spannung weg war.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632361

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja,Ja, Sicherungen finden ist wie Ostereier suchen. Natürlich hat mein Auto auch u.A. Sicherungen unter der Rücksitzbank; und noch so einiges mehr. Die Batterie hat man da auch versteckt. Macht richtig Spaß, die zu wechseln.
Gruß
Peter

BID = 632367

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

BMW versteckte die Batterie auch gern im Kofferaum.
Die Konstruktionabteilung meinte wegen der Gewichtsverteilung.
Wenn man halt nur Heckschleudern bauen kann,nimmt man auch mal 300m Plusleitung in Kauf...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632371

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Nee, der Grund ist ein anderer: Vorn neben dem Motor ist einfach kein Platz mehr.
Gruß
Peter

BID = 632452

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Zitat :
Otiffany hat am  6 Sep 2009 21:01 geschrieben :

Es fängt doch schon damit an, daß, wenn man mal die Batterie ausgebaut hat, nicht nur der Radiocode wieder eingegeben werden muß, sondern wenn man Pech hat, darf man auch noch die Lenkwimkelsensoren, die Scheibenheber und das Schiebedach neu anlernen. Dann erscheint auch noch im Fehlerspeicher: Unterspannung, was wieder gelöscht werden sollte.


Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn man den Akku abklemmt ist das an sich unschädlich.
Man soll nur nicht irgendwelche Stecker ziehen solange die Anlage noch Spannung bekommt, das erscheint dann im Fehlerspeicher

BID = 632542

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Murray, eigentlich solltes Du mich besser kennen; ich erzähle hier keinen Mist. Wenn ich sage, daß es nicht unproblematiesch ist, die Batterie abzuklemmen, dann habe ich (und andere) das bereits durch.
Hier:
http://213.198.65.198/wbb3/index.ph.....62434

Gruß
Peter

BID = 632543

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Peter,lass ihn doch bei seinem Glauben und Halbwissen.
Soll er weiter spielen.
Bei manchen Leuten sind auch Argumente sinn und machtlos...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632603

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Sicherung saß übrigens im Armaturenbrett und das Radio läuft jetzt.
Gruß
Peter

BID = 632607

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am  7 Sep 2009 19:20 geschrieben :

Hier:
http://213.198.65.198/wbb3/index.ph.....62434



Offtopic :

Der Typ da ist aber so ein Proll.
Dicken Daimler fahren,aber keinen richtigen deutschen Satz hinbekommen.
Boah Eh,isse ja wie beide Mantas...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 632650

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Kleinspannung hat am  8 Sep 2009 00:06 geschrieben :


Offtopic :

Der Typ da ist aber so ein Proll.
Dicken Daimler fahren,aber keinen richtigen deutschen Satz hinbekommen.
Boah Eh,isse ja wie beide Mantas...



Aber das Einzige, was man "beide Mantas" anlernen muss, sind iPod- und Touchphone-Geschädigte, die vorm Einsteigen wie blöd am Türgriff zerren, weil keine ZV vorhanden ist und die verzweifelt nach dem Taster für den EFH suchen. Die erschrecken sich zu Tode, wenn meine fuchsschwanzfreie Motorantenne ausfährt und gucken blöd auf ein Autoradio mit einer richtigen Skala, bei der man in fremdem Gebiet einfach weiß, dass der Sender "irgendwo bei der 100" zu finden ist.

In unserer kleinen IG gibt es kein Fahrzeug, das wesentlich vom Serienzustand abweicht - bis auf eines, das mit einem 3-Liter-Senatormotor versehen ist. Jedoch achtet auch dessen Besitzer (End-50er)bei der Optik auf Originalität. Jedenfalls machen wir nicht so einen Kult um unsere Autos, sondern fahren einfach ganz entspannt, ohne uns durch's Menü vom Mäusekino klicken zu müssen, wenn wir das Gebläse einschalten wollen.


Ronnie (der vom unorganisierten Manta-Clübchen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  8 Sep 2009 12:12 ]

BID = 632655

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Ronnie1958 hat am  8 Sep 2009 12:11 geschrieben :

ohne uns durch's Menü vom Mäusekino klicken zu müssen, wenn wir das Gebläse einschalten wollen.


Offtopic :
Der Manta hatte ja auch nur zwei Stufen fürs Gebläse.
Aber sonst geiles Auto,ich hatte früher auch mal einen.
Und wenn ich mal groß bin und Geld übrig habe,dann leiste ich mir noch mal einen als Hobby.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088988   Heute : 3469    Gestern : 6155    Online : 689        28.9.2024    15:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0606129169464