Fernsteuerung Kleinspannung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:16:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Suche nach: fernsteuerung (456)

BID = 636366

Peperonie

Neu hier

Hallo an alle,

mein Schwager benötigt eine Fernsteuerung die mit einer kleinen Spannung max.12V zum Relais schalten auskommt und auf eine Entfernung von ca.50m schaltet.
Sie sollte wie immer preiswert sein.

Habt ihr irgendeine Idee ? Er hat schon gemeint eine Fernsteuerbare Steckdose umzubauen aber als ich die mal aufgeschraubt habe, habe ich nicht ganz kapiert wie das mit den 230V funktioniert die Elektronik wird ja wahrscheinlich mit weniger auskommen ??

Falls ihr Ideen habt , bitte melden.

Gruß Stefan

BID = 636370

Mr.Ed

Moderator

Gibt es bei diversen Händlern fix und fertig zu kaufen. Da brauchst du keine Funksteckdose umbauen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 636372

sam2

Urgestein

Preiswert und für einen solchen Umbau geeignet sind z.B. auch drahtlose Türklingeln.

BID = 636376

Peperonie

Neu hier

Hallo,

ja, wie geschrieben die 230V Steckdose umzubauen finde ich auch was zu heftig aber mit der Funk Türklingel werde ich mich mal auseinandersetzen.

Ist nur die Frage ob es nicht genauso teuer ist einen Bausatz anstelle der Türklingel zu holen.

Gruß Stefan

BID = 636483

sam2

Urgestein

Das hängt vom Preis ab...

Solche Klingeln gibts im Feinkostladen ab und zu schon für deutlich unter € 10,-!

BID = 636485

perl

Ehrenmitglied

Wo steht denn überhaupt etwas von Funk?
12V Relais funktionieren auch nach 50m Telefonleitung noch.

BID = 636511

Peperonie

Neu hier

Hallo,

ne stimmt von Funk habe ich noch nichts geschrieben aber es sollte schon ohne eine Leitung funktionieren.

BID = 636515

sam2

Urgestein

Das sagte meine
Codiert war diese Info wohl in dem Begriff "Fernsteuerbare Steckdose umzubauen".

BID = 636625

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :

Zitat :

...das wird "er" sich bestimmt nicht gefallen lassen

-Edit von sam2: Formatierung repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Sep 2009 19:00 ]

BID = 636702

Mr.Ed

Moderator

Wo ist denn da das Problem?
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=OTUzOTQ0OTk=
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....94979

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 636786

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Man oh Man

Das Teil von Pollin sieht genau so aus wie mein Empfänger von meiner nachgerüsteten Funk ZV Empfänger von Sonar.

mfg francy

BID = 636957

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Primus von Quack hat am 25 Sep 2009 20:13 geschrieben :

Offtopic :

Zitat :

...das wird "er" sich bestimmt nicht gefallen lassen

Offtopic :

Nö!
Ich lasse mich nicht fernsteuern.
Wo kommen wir denn da hin,wenn das jeder machen würde

BID = 637009

schattenlieger

Schriftsteller

Das eigentliche Thema ist ja mit den beiden Links weiter oben eigentlich erledigt. Also schreib ich da jetzt mal nix zu.

Offtopic :

Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Sep 2009 21:03 geschrieben :

Nö!
Ich lasse mich nicht fernsteuern.
Wo kommen wir denn da hin,wenn das jeder machen würde

Hehe, lässt du doch. Schließlich hat Lightyear dich ja auch "fernsteuern" können, indem du zum Forentreffen gekommen bist. :-)

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 637253

Makersting

Schriftsteller

Konnte es nicht lassen....

BID = 637256

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
nur gut, daß bei der Preisangabe keine Währung genannt wurde. Eins komma nüscht von irgendwas kann ja sonstwas sein, z.B. eine glatte Mrd. €uro oder so...

oder doch eine Mark (der "Republik, die es nicht mehr gibt") ...?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416534   Heute : 1031    Gestern : 7490    Online : 331        28.11.2024    9:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430119037628