Autor |
|
|
|
BID = 1084511
Rosella Stammposter
|
|
Hallo
Habe ein funk garagentor von Endress profi line 2000-2 BJ. 1994
Die Fernbedienung will nicht mehr so richtig Man muss sehr fest drauf drücken , manchmal mehrmals. Ich vermute, dass der Druckknopf nicht mehr richtig Kontakt bekommt, habe mit kontakt spray versucht, hat nichts geholfen. Meine Fragen. Gibt es dazu eine Loesung ? Bekommt man diesen Knopf zum neu einlöten? oder hat jemand eine idee was ich machen kann ? neuer empfänger und neue Fernbedienung, wird mir zu teuer. Habe ja im Raum daneben noch den Taster zum öffnen und schliessen.
Vorab danke für Antworten.
MFG |
|
BID = 1084517
Murray Inventar
|
|
Meist ist da nichts zum Einlöten sondern eine Gummimatte welche verkeimt ist. Mit Kontaktspray ist jetzt noch mehr Dreck drin.
Also demontieren und die Gummimatte und Deckel in Seifenlauge und die Platine mit Isopropanol/Spiritus reinigen.
Oder sind da wirklich Mikrotaster drin?
Musst aber so und so demontieren
|
|
BID = 1084523
Schiffhexler Inventar
|
Moin Rosella
So ein Problem habe ich vom KFZ aus, die sind wahrscheinlich besser abgeschirmt.
Bei meinen alten Kisten, klappte es aus 8 m, bei dem Neueren 1,5 m.
Hörmann Tor ist von 1990
Den zweiten Handsender habe ich nachbestellt, die Kosten sind nicht gravierend.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1084524
stego Schreibmaschine
|
Servus,
nur mal so vorsichtshalber:
Batterie in der FB ist erneuert?
Bei schwacher Batterie verhält sich mein Hörmann Torantrieb genauso. Entweder reagiert nicht, oder verzögert oder erst ganz nah...
Gruß
stego
|
Hallo
Irgend wie, klappt es nicht,wenn ich vom handy aus schreibe. es kommt im forum nicht an.
versuch 2.
Ich habe neue Battrie im Handy . Auch habe ich keine gummiematten imn der Fernbedienung . Platiene. Der druckknopf ist mit 4 stiften auf der Platine verlötet. Und m. E ist der abgenutzt. Ich muss mehrmals fest draufdrücken. Ob es da sowas zum wechseln gibt? oder eine andere lösung ? ich kann zur not, ja das tor mit dem ducker, der im nebenraum ist oeffnen und schliessen . Aber immer aussteigen, ist auch nicht so bequem. und viel investieren, will ich in das alte Teil auch nicht mehr.
mfg
|
BID = 1084532
Rosella Stammposter
|
Hier noch Photos
Hochgeladene Datei (4078199) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (4569302) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (3649213) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1084536
Mr.Ed Moderator
|
Fotos vorher webgerecht verkleinern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1084539
Ltof Inventar
|
Zitat :
Rosella hat am 11 Jul 2021 14:47 geschrieben :
|
... Ob es da sowas zum wechseln gibt? ...
|
Ja, nennen sich "Kurzhubtaster".
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Jul 2021 16:44 ]
|
BID = 1084541
Rosella Stammposter
|
hallo
danke fuer die antworten.
das verkleinern der bilder, habe ich noch nicht gemacht. k.A. wie das geht.
Die taster, habe ich mal angesehen, aber der passende noch nicht gefunden. werde mal Endress nachfragen, ob die so was noch haben. Ich hoffe, wenn ja , ob ich jemand finde der mir das dann einloetet. habe so was noch nicht gemacht..Eine andere Lösung gibt es ja nicht. oder gibt es universal oeffner ?oder was , das man anlernen kann ?
Mfg
|
BID = 1084543
Mr.Ed Moderator
|
Da du bereits passende Bilder hochgeladen hast, wirst du das schonmal gemacht haben.
Ansonsten gibt es auch eine Anleitung: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Universale, anlernbare Sender gibt es auch, aber nicht für alle Antriebe und Fernbedienungen.
Endress wird dir keine Taster liefern können, evtl. komplette Sender.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jul 2021 20:02 ]
|