Erklärung b.z.w genauer schaltplan.. gesucht!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:26:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Erklärung b.z.w genauer schaltplan.. gesucht!
Suche nach: schaltplan (24408)

    







BID = 137734

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Hi alle zuammen!

suche den genauen schaltplan für einen mit 75 Ohm bestückten SVHS to Chinch adapter!

Bitte helft mir!
Danke!!!

Marcy

BID = 137745

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

???
Du willst ein Videokassettenformat in einen Stecker wandeln?
Da gäbe es die Möglichkeit die Kassette einzuschmelzen und aus den Bestandteilen einen Stecker zu fertigen

Ich denke mal eher das du einen S-Video auf FBAS Adapter suchst.
Mit 75Ohm Widerständen ist mir da keine Schaltung bekannt, altbekannt ist hingegen diese hier:





Code :



2,2n
C (F) >----||-----+
|
Y (BAS) >-----------o----------> FBAS






Denkbar ist auch diese Schaltung, die du auch mit 75Ohm bestücken kannst. 75Ohm ist aber kein Standardwiderstand.



Code :



100Ohm
C (F) >----[ ]---+
|
Y (BAS) >----[ ]---o----------> FBAS
100Ohm






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Dez 2004 23:54 ]

BID = 137746

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hä,
was soll den das für ein Adapter sein? Oder besser, was willst Du machen?
MfG,
ronki1

BID = 137795

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

Ja richtig will S-VHS -> FBAS Adapter jedoch kann ich mir euren Schaltplänen nich immer viel anfangen Sorry !

Bringt mic immer son bissel ducheinander!

Hat da nicht einer ein besseres übersichtliches Beispiel??

Danke!

Marcy

BID = 137884

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5229

@MarcyJay:
Schau dir hier mal das letzte Bild an, ist das bunt genug? http://tvtool.info/go.htm?http://tv.....d.htm

BID = 137885

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
MarcyJay hat am 10 Dez 2004 10:33 geschrieben :


Hat da nicht einer ein besseres übersichtliches Beispiel??



Was soll man denn bei einem Schaltplan mit nur einem oder 2 Bauteilen noch übersichtlicher zeichnen?
Die Steckerbelegungen kannst du mit Google finden, ebenso hätte man auch die Schaltung so finden können!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 138042

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

Möchte mich entschuldigen aber ich habe bis jetzt nich wirklich gewusst wie ich das hinbekommen soll!
Und finde es unter aller Kajüte wenn Laien mit Videosignalen und dessen zusammenführung nicht gleich so klarkommen wie andere hier!
Bin ein bissel enttäuscht !

Aber was solls!

Ist verziehen ! Bin sicher in dem ein oder anderem schlummert da doch eine nette Seele!!

zurück zum Thema!...

Hat einer erfahrung mit einem dieser Adapter mit Kondensator???

Marcy

BID = 138045

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

Lasse es sein und bitte einen deiner Freunde, die mit einem Lötkolben umgehen, können um hilfe.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 138227

MarcyJay

Neu hier



Beiträge: 25

Vielleicht habe ich nicht das Wissen wie ihr aber ich kann ja noch ein bisschen lernen!
Desweiteren hab ich ja auch schon einige andere Elektronische Dinge zusammen gebastelt !

Aber egal!

Ihr seit ja die Helden HEUL

BID = 138407

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also bitte!
Ganz so zimperlich brauchst Du nun auch nicht zu sein...

Niemand hier konnte erwarten, daß selbst einfachste derartige Arbeiten bzw. die Anleitungen hierzu Dich derart überfordern.

Sonst hätte man Dir ganz anders geantwortet. Nämlich keinen Eigenbau empfohlen, sondern den Kauf eines fertigen Adapters. Den gibt es übrigens nächste Woche irgendwo bei NORDI, ALMA und Co. billig!

Wenn Du es doch selbst machen möchtest, dann frage bitte konkret nach, was Dir unklar ist. Die Hand führen beim Löten kann Dir nämlich aus der Feerne keiner.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262595   Heute : 6443    Gestern : 21513    Online : 590        13.5.2024    8:26
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0918748378754