ELV Ladegerät ALC 7000

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  12:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
ELV Ladegerät ALC 7000
Suche nach: ladegerät (3367)

    







BID = 163563

xxxq2

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo!

Ich hab mir vor etwa einem Jahr das Ladegerät ALC 7000 Expert von ELV bestellt. Ursprünglich fand ich das Teil ja total genial, aber inzwischen nervt es mich gewaltig:

Jetzt geht auf einmal Kanal 2 nicht mehr... er misst keine Spannung mehr an #2. Da Ch.1 und 2 allerdings intern mit so einem komischen Umschaltrelais zusammen an einem Output des Geräts hängen, kann ich ihm Spannung an Kanal 1 vorgaukeln, indem ich an Kanal 2 Spannung anlege, und dann kurz zwischen 1 und 2 hin und her schalte. Dann wird an #1 die an #2 angelegte Spannung angezeit, an #2 aber ständig 0V...

War die Schilderung einigermaßen verständlich?

Woran liegt denn sowas? Mir scheint es so, als würde die Spannung für beide Wege einzeln gemessen werden, also von der Spannungsquelle aus gesehen, nach dem Umschalter, oder? Eins dieser Spannungsmessteile, iss bei mir wohl futsch...

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus, und weiß wo ich da gucken muss? Was ist dazu auszutauschen?

Viele Grüße,
Rainer.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxxq2 am 16 Feb 2005 20:18 ]

BID = 163565

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :

Was ist dazu auszutauschen?


Das ganze Ladegerät! Garantiefall!

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 163580

xxxq2

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Naja, erstens weiß ich nicht, ob das nach einem Jahr noch ein Garantiefall ist, und außerdem könnte ich mir schon vorstellen, da drin was auszutauschen, das Ding gibts immerhin auch als Bausatz mit Schaltplan:

http://www.elv.de/service/manuals/ALC7000/ALC7000_KM_G_020528.pdf

Rainer.

BID = 163634

xxxq2

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Yeah, Problem gelöst:

Ich sage nur "EVL Qualität"...

ein Widerstand war nicht richtig angelötet, der den Spannungsteiler vor dem Messeingang bildete.

ciao,
Rainer.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182093910   Heute : 2335    Gestern : 6057    Online : 335        29.9.2024    12:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378279685974