Elektrosmog mit spule messen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Elektrosmog mit spule messen?
Suche nach: spule (6725)

BID = 487058

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...kauf dir ein Geiger-Müller-Indikator, damit kannst du die wichtigsten Strahlungen messen

BID = 487060

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
könnte man so auch mit geeignetem voltmeter elektrosmog messen, wenn man dieses an die spule anschließt.??

Fass mal den Eingang vom DMM oder vom Oszi an, du wirst dich wundern. Dein Körper wirkt wie eine Antenne und fängt die 50Hz auf, auf dem Oszi ist manchmal (immer?) noch ein etwas deformierter Sinus zu erkennen.

BID = 487201

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

... wenn der Fredersteller ganz lieb "büdde, büdde" sagt, dann kann ich ihm ja vielleicht mal leihweise mein KDM (Kontinentaldrift-Meßgerät) und dazu mein SSM (Seebeben-Seismometer) zur Verfügung stellen.
Wenn ihm dann von den Meßergebnissen nicht schon schlecht genug ist, könnten wir es ja auch mit dem OLAM (Ozonloch-Ausbreitungsmesser) oder dem EVAM (Erdölvorrat-Aufbrauchmesser) versuchen.
Spätestens beim Betrachten dieser Geräte ist dann "Elektrosmog" kein Thema mehr ...

Gruß, Tom.

BID = 487236

BlackLight

Inventar

Um es mal nüchterner zu betrachten als viele meiner Vorredner.
Was willst du genau bei z.B. 50 Hz messen? Die Feldstärke?
Und dann? Bis heute ist nicht klar, ab wann EM-Felder schädlich sind.

Ok, sich von einen Sender mit zig MW zu stellen und sein Hirn kochen lassen ist schlecht, kW können es auch noch sein, aber wo dann die Grenze ziehen?

Wenn du also ein "Messgerät" baust, dass die Feldstärke anzeigt, hast du einen Wert - und dann?
Eine gut/böse-Anzeige bauen kannst du nicht, die würde nämlich immer lügen.

Wenn ich mal die Zahlen von dieser Seite nehme: http://www.elektrosmog-messen.de/messtechnik.html

Die "extreme Anomalie"-Werte für Wechselfelder:
Feldstärke 50 V/m
Mag. Flussdichte: 0,5 µT

--- Und jetzt mein Einwand.

Die Erde hat eine Überschussladung und auch ein Magnetfeld, dadurch ergeben sich statische Felder, die von der Natur vorgegeben sind.
Ich nehm mal die Werte von Wiki, also 100 V/m - 300 V/m an wolkenlosen Tagen messen, bei Gewitter viel mehr,[1] zum Erdmagnetfeld wird 30µT bis 60µT angegeben.[2]

Ich weiss jetzt nicht ob in der schädigenden Wirkung ein großer Unterschied besteht, aber dass die "extremen" Größen für die Wechselfelder definitiv kleiner sind als die natürlichen "statischen" sieht jeder, oder?

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatisches_Feld_der_Erde
[2]: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  3 Jan 2008  1:49 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421430   Heute : 469    Gestern : 5459    Online : 334        29.11.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635581016541