Elektrosmog mit spule messen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:44:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Elektrosmog mit spule messen?
Suche nach: spule (6725)

BID = 486887

LEmp

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

ich hab da mal ne frage, wenn man ne spule mit entschprechend vielen windungen irgedwo hinstellt, müsste man doch immer spannung abnehem können, wegen radiofunk und sonstigen, weil ja spannung induziert wird,

könnte man so auch mit geeignetem voltmeter elektrosmog messen, wenn man dieses an die spule anschließt.??

Euer LEMP

BID = 486892

sam2

Urgestein

Radio Eriwan meint dazu:

BID = 486894

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, wenn die Spule grooooooooooooooooosssssssssssssssssss genug ist

BID = 486902

Mr.Ed

Moderator

Wenn die Spule groß genug ist und man daran glaubt kann man in das gemessene auch Elektrosmog reininterpretieren

Eine Spannung wird da immer induziert, die stammt von allesn möglichen Sendern, aus den 50Hz unseres Stromnetzes usw.

Um "Elektrosmog" nachweisen zu können mußt du schon was anderes als ein Voltmeter dranhängen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486903

sam2

Urgestein

Dazu bedarf es erstmal einer klaren Definition von "Elektrosmog".

BID = 486916

high_speed

Schreibmaschine

> könnte man so auch mit geeignetem voltmeter elektrosmog messen, wenn
> man dieses an die spule anschließt.??

Messen ist alles andere.
Wenn ich schon dieses Wort höre "elektrosmog", stehen mir alle Haare zu
Berge.

Der Bereich der elektromagnetischen Strahlung geht von fast
0Hz über
Netzfrequenzen (16,667Hz; 50Hz; 60Hz)
Audiofrequenzen (16Hz .. 21kHz)
Funkfrequenzen (
VLF: .. 30kHz
LW: 30kHz .. 300kHz;
MW: 300kHz .. 3MHz
KW: 3MHz .. 30MHz
VHF: 30MHz .. 300MHz
UHF: 300MHz .. 3GHz
Mikrowellen 3GHz .. 300GHz
)
Infrarot (10THz .. 430THz)
Sichtbares Licht(430THz .. 750THz)
UV-Licht (750THz .. 30PHz)
Röntgen (30PHz .. 100EHz)
Gamma (~40EHz .. ~4ZHz)
Höhenstrahlung (~4ZHz .. )

Und in welchen Frequenzbereich möchte der Fragesteller "Messen"?

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 486938

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
high_speed hat am  1 Jan 2008 23:27 geschrieben :

Und in welchen Frequenzbereich möchte der Fragesteller "Messen"?

Am besten in dem,der Teile der Münchner Bevölkerung dazu bewog,einen Sendemast für Mobilfunk stillegen zu lassen.
Die wurden soooo krank davon

BID = 486983

LEmp

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Erstmal danke für eure antworten,

Ich hab in meinem Zimmer ziemlich viel verkabelt und wollte
messen wie viel strahlung von den ganzen netzteilen und sachen ausgeht.

Deswegen 50 Herz, aber da bekommich mit der Antenne glaub ich ein "kleines" Problem, wegen der Wellenlänge die 60.000 m lang ist.

Ich kam eigentlich auf die idee mal zu messen wie viel strahlen durch mein zimmer sausen indem ich neonröhren an meine geräte,
laptop, funktelefon, usw. gehalten habe und die teilweiße recht hell geleuchtet hat, ich wollte halt messen wie stark die geräte strahlen,

""Zu viel sttrahlung macht birne weich hab ich selbst erfahren.""

Falls ich irgendwo blödsinn schreibe dann macht mich darauf aufmerksam.

Euer
LEMP

BID = 486984

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Deswegen 50 Herz,

Zitat :
laptop, funktelefon, usw.

Also keine 50Hz...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 486987

rasender roland

Schreibmaschine

Zitat :
""Zu viel sttrahlung macht birne weich hab ich selbst erfahren.""

Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht ?

BID = 486992

sam2

Urgestein

Dadurch, daß er in Internet-Foren seltsame Fragen stellt...?

BID = 486993

Benedikt

Inventar

Zitat :
LEmp hat am  2 Jan 2008 08:54 geschrieben :

Ich kam eigentlich auf die idee mal zu messen wie viel strahlen durch mein zimmer sausen indem ich neonröhren an meine geräte,
laptop, funktelefon, usw. gehalten habe und die teilweiße recht hell geleuchtet hat, ich wollte halt messen wie stark die geräte strahlen,

Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, dann hast du ein ziemliches Problem bei dir im Zimmer, denn das ist alles andere als normal !

BID = 486997

LEmp

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das mit dem Birne weich, heißt eher dass man nicht mehr so klar denken kann, dass hat zumindest mein Physikleerer gesagt.

ich würde am liebsten 50 Herz messen, also hat jemand vielleicht ne idee wie ich das machen kann ?

Ich meine ja auch nicht dass die strahlung irgendwie gesundheitsschädlich ist, licht ist ja auch elekromagnetische strahlung blos mit anderen frequenzen, und das ist auch nicht schäldlich wenn es nicht zu stark ist

(Bei meinem Laptop kommt das leuchten der neonröhre vermutlich vom elektromagnetischem Wechselfeld des Inverters für das LCD Display. in 10 cm Entfernung merkt man davon nichts mehr.)

zum spass kann ich ja mal mein zimmer in nen faradayschen käfig verwandeln, wenn mir mal wieder langweilich ist, dann bin ich vollkommen sicher, ]

BID = 486998

Mr.Ed

Moderator

Dein Laptop sollte kein starkes Wechselfeld erzeugen.

Die 50Hz zu messen macht keinen Sinn, die wären selbst irgendwo in einem Wald noch nachweisbar.
Es gibt extra Meßgeräte für Elektrosmoggläubige, schon für ein paar hundert Euro kann man sich damit seine Ängste bestätigen. Der Rest der Weltbevölkerung lebt hingegen glücklich und zufrieden weiter

Wenn du Angst vor Elektrosmog hast, dann schalte deine Geräte aus!

Was deinen Physiklehrer angeht, hält der seine Birne zwischendurch mal in die Mikrowelle oder warum erzählt er zwischendurch so einen Mist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jan 2008 11:36 ]

BID = 487012

GeorgS

Inventar

Hallo MrEd,
warum bist du so rigoros über den Physiklehrer?
Aus diesem Thread hier entnehme ich, daß er vermutlich
dem Fragesteller eine weiche Birne attestiert hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Übrigens hat Dagobert Duck mit dem Werbeslogan:
"Wer keine weiche Birne hat,
kauft harte Äpfel aus Halberstadt."
den 2ten Preis in einem Ausschreiben
einer seiner eigenen Firmen gewonnen.
Primus weiß vielleicht noch, wann das war.
Ich bringe das nur, um diesen Thread mal in
vernünftige Bahnen zu lenken...
Thread
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  2 Jan 2008 13:12 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393425   Heute : 621    Gestern : 7548    Online : 682        25.11.2024    5:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.133693933487