Autor |
Elektroniksteuerrung mit Netzteil statt Batterien betreiben? Suche nach: netzteil (26255) batterien (3816) |
|
|
|
|
BID = 690404
wikkinger Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Ich habe da so eine aufwendigere 9V Spielzeug Elektroniksteuerung die ein paar kleine Motoren steuern kann.
Ich würde nun diese Steuerung gerne kurz testen, ob sie noch geht ohne extra fürs Batteriefach die teuren 6 Stück 1,5V Mono Batterien zu kaufen.
Kann ich nun problemlos ein Gleichspannungsnetzteil mit 9V an den ersten und letzten Batteriekontakt anschließen?
Oder kann das gefährlich für die Steuerung werden?
Ich kenn mich da zu wenig aus und fürchte einfach das sich diese beiden Stromquellen irgendwie unterscheiden und das Netzteil z.B. mehr Strom liefert und die Platine durchschmort?
|
|
BID = 690407
dl2jas Inventar
|
|
Die "Gefahr" ist eher, daß ein kleines Steckernetzteil nicht genug Strom liefert.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 690446
|
Nein ich hab auch Netzteile die 20A liefern können.
Also kann ichs jetzt gefahrlos probieren oder nicht?
|
BID = 690448
powersupply Schreibmaschine
|
Warum nicht?
9V sind 9V.
Du musst eigentlich nur auf die richtige Polung achten.
powersupply
|
BID = 690451
Mr.Ed Moderator
|
Davon ab, teuer sind Monozellen nun wirklich nicht mehr, seit Aldi und Lidl qualitativ hochwertige Batterien verkaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 690454
|
Ok danke, werde es mit einem Netzteil probieren, aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück.
Und wegen 1x testen gehe ich keine Batterien kaufen, weder teure noch fahre extra den weiten Weg zu einem Billigsupermarkt.
|
BID = 690455
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| werde es mit einem Netzteil probieren, aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück |
Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 690456
dl2jas Inventar
|
Kaufe ein Labornetzteil mit einstellbarer Strombegrenzung, sofern nicht schon vorhanden.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 690523
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
wikkinger hat am 16 Mai 2010 17:40 geschrieben :
|
aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück.
|
Das würde ich nun fast in die Kategorie "Bodenlose Frechheit" einsortieren.
Wenn einer mit Strom und Spannung auf Kriegsfuß steht,sollte er eben irgendwelche "Experimente" unterlassen.
Da hilft auch das beste Forum nicht,schließlich ist das hier keine kostenpflichtige Hotline mit Anspruch auf Support.
BID = 690527
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Und wegen 1x testen gehe ich keine Batterien kaufen |
Na da lasse es sein.
@M... genau so ist das.
|
BID = 690553
DMfaF Inventar
|
Waren Wikinger nicht die Barbaren mit den Hörnern oben (auf dem Kopf?) und die keine Manieren und Anstand kannten?
|