Elektroniksteuerrung mit Netzteil statt Batterien betreiben?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:38:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Elektroniksteuerrung mit Netzteil statt Batterien betreiben?
Suche nach: netzteil (26255) batterien (3816)

BID = 690404

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ich habe da so eine aufwendigere 9V Spielzeug Elektroniksteuerung die ein paar kleine Motoren steuern kann.
Ich würde nun diese Steuerung gerne kurz testen, ob sie noch geht ohne extra fürs Batteriefach die teuren 6 Stück 1,5V Mono Batterien zu kaufen.

Kann ich nun problemlos ein Gleichspannungsnetzteil mit 9V an den ersten und letzten Batteriekontakt anschließen?

Oder kann das gefährlich für die Steuerung werden?
Ich kenn mich da zu wenig aus und fürchte einfach das sich diese beiden Stromquellen irgendwie unterscheiden und das Netzteil z.B. mehr Strom liefert und die Platine durchschmort?

BID = 690407

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Die "Gefahr" ist eher, daß ein kleines Steckernetzteil nicht genug Strom liefert.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 690446

wikkinger

Nein ich hab auch Netzteile die 20A liefern können.

Also kann ichs jetzt gefahrlos probieren oder nicht?

BID = 690448

powersupply

Schreibmaschine

Warum nicht?
9V sind 9V.
Du musst eigentlich nur auf die richtige Polung achten.

powersupply

BID = 690451

Mr.Ed

Moderator

Davon ab, teuer sind Monozellen nun wirklich nicht mehr, seit Aldi und Lidl qualitativ hochwertige Batterien verkaufen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 690454

wikkinger

Ok danke, werde es mit einem Netzteil probieren, aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück.

Und wegen 1x testen gehe ich keine Batterien kaufen, weder teure noch fahre extra den weiten Weg zu einem Billigsupermarkt.

BID = 690455

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
werde es mit einem Netzteil probieren, aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück

Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 690456

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Kaufe ein Labornetzteil mit einstellbarer Strombegrenzung, sofern nicht schon vorhanden.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 690523

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
wikkinger hat am 16 Mai 2010 17:40 geschrieben :

aber wenn ein Unglück passiert besorgt ihr mir Ersatz für das Sammlerstück.

Das würde ich nun fast in die Kategorie "Bodenlose Frechheit" einsortieren.
Wenn einer mit Strom und Spannung auf Kriegsfuß steht,sollte er eben irgendwelche "Experimente" unterlassen.
Da hilft auch das beste Forum nicht,schließlich ist das hier keine kostenpflichtige Hotline mit Anspruch auf Support.

BID = 690527

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Und wegen 1x testen gehe ich keine Batterien kaufen

Na da lasse es sein.
@M... genau so ist das.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 690553

DMfaF

Inventar

Waren Wikinger nicht die Barbaren mit den Hörnern oben (auf dem Kopf?) und die keine Manieren und Anstand kannten?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422983   Heute : 2024    Gestern : 5459    Online : 410        29.11.2024    12:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493450164795