Elektromotor oder so?!?!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:28:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Elektromotor oder so?!?!
Suche nach: elektromotor (499)

    







BID = 161552

dagogi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hi Leute!

Wie kann ich einen kleinen Motor mit einem Dimmer fürs Licht zusammenhängen, so dass ich die upm regeln kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Lg,
dagogi

BID = 161571

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
was ist das für ein Motor?
Gruß
Peter

BID = 161759

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und was ist das für ein Dimmer?
Oder hast Du den noch nicht?

Soll der Motor zusammen mit der Beleuchtung "gedimmt" werden?

Gruß,
sam2

BID = 161773

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

Ich ahne : gar nicht. (Tippe auf Drehstrommotor mit Halogen-Dimmer )

BID = 161774

uc

Neu hier



Beiträge: 28


Zitat :
Und was ist das für ein Dimmer?

Nicht die Frage nach dem Dimmer sondern ob er die Leistung und die Induktivitäten schalten kann ist wichtiger.

BID = 162246

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

sam wollte bestimmt nur wissen ob es ein kopp oder düwi ist

BID = 162262

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nö, Andi, das war schon auf dessen Bauart bezogen. Also z.B., ob er für induktive Lasten überhaupt ausgelegt ist!

Wenn dagogi das nicht genau weiß, könnte man latürnich auch versuchen, dies über eine Hersteller-/Typenbezeichnung herauszufinden.

BID = 162358

DurstigerOlm80

Stammposter



Beiträge: 269

Interessanter wäre zu wissen, was das für ein Motor ist...

BID = 162465

Amundsen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
ICQ Status  

Die normalen Dimmer für Licht sind zu 99% nur für ohmsche Lasten ausgelegt.Es bleibt also nur der Weg über eine Phasenanschnittsteuerung.

BID = 162946

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ah ja, interressant. Und was sind, bitte, "normale Dimmer" anderes als eine Phasenanschnittsteuerung...?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127921   Heute : 1725    Gestern : 5499    Online : 747        5.10.2024    11:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249600410461