Einschaltverzögerung Heizgriff Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 980366
Oedter Gerade angekommen
Beiträge: 2
|
|
Hallo zusammen,
vor meiner Frage stelle ich mich erstmal vor...
Ich heisse Frank, bin 43 Jahre alt, komme vom Niederrhein und habe von elektronischen Schaltungen leider keine grosse Ahnung.
Mein Problem ist folgendes, ich möchte mir an meinen Roller Heizgriffe anschrauben ( Lichtmaschine hat Reserve dafür ), nur ist bei den üblichen Sets immer eine hässliche Regelung dabei, die mir Augenschmerzen bereitet.
Bei meiner Suche habe ich inzwischen eine Temperaturgesteuerte Regelung gefunden - unsichtbar montierbar- , die allerdings mit Einschalten der Zündung schon die Heizgriffe erwärmt.
Ich würde gerne davor ein Zeitrelais setzen, das die Stromversorgung der Regelung erst ca. 10-15 Sek. nach "Zündung ein" aktiviert, ohne das ich einen seperaten Knopf betätigen muss.
Im Netz wird man schnell auf irgendwelche Teile aus sonstwo geleitet, von denen ich nicht weiss, ob das das richtige ist, ich setze einfach mal nen Link dazu ein, um zu verdeutlichen, was ich meine ( ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen Forenregeln ):
http://www.ebay.de/itm/351399701244.....%3AIT
oder
http://www.ebay.de/itm/181676648885.....%3AIT
- wenn das das richtige ist, finde ich sowas auch in "Wertiger" oder sind die Teile schon brauchbar ? -
Das ideale wäre: "Zündung ein, Zeitrelais bekommt Spannung, Zeitspanne läuft ab, Spannung wird an Heizgriffregelung weitergegeben, Zeitrelais schaltet Spannung zur Regelung erst mit Ausschalten der Zündung wieder ab.
Die Betriebserlaubnis erlicht nicht durch die Montage von Heizgriffen, die Stromkreise werden selbstverständlich per seperater Sicherung geschützt.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen wirren Laienehaften Erklärungen was anfangen..
Danke und Grüsse.
Frank
|
|
BID = 980373
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.
Was ist denn an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln
der über dem Eingabefenster steht, jetzt so schwer zu verstehen?
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 980377
Oedter Gerade angekommen
Beiträge: 2
|
Danke für die nette Begrüssung, anscheinend bin ich nicht fähig die Forenregeln bezgl. der "Hochspannungsbasteleien" richtig zu verstehen, wie mir - ebenfalls den Forenregeln beschrieben - in angemessenem Ton rübergebracht wurde.
Daher bitte ich darum, mein Profil zu löschen, meine Email-Adresse zu sperren, und meinen Beitrag zu löschen.
Danke
|
BID = 980383
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
|
Mit Hochspannung hat das nichts zu tun.
Ein Roller ist ein Kraftfahrzeug!
Kraftfahrzeugbasteleien sind hier unerwünscht, das steht fett und rot über dem Feld in das du diese Anfrage geschrieben hast.
Unerwünscht sind sie zum einem aus rechtlichen Gründen, z.B. wenn sie, wie in deinem Fall mit den nicht zugelassenen Timerbausteinen die nicht zum Anschluss an das Bordnetz geeignet sind, gegen die EMV-Richtlinie der Stvzo verstoßen.
Desweiteren haben sich KFZ- und Rollerbastler durch ihr allgemeines Verhalten, welches du ja offensichtlich ebenfalls an den Tag legst, hier unbeliebt gemacht.
Diese Regeln hast du bei der Anmeldung akzeptiert, warum regst du dich nun also auf?
Für die gewünschte Löschung deines Accounts bitte per PM an den Forenbetreiber wenden.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426659 Heute : 618 Gestern : 5094 Online : 216 30.11.2024 5:33 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0514359474182
|