Dünschicht solar , probleme biem laden 12v Battarie

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:20:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Dünschicht solar , probleme biem laden 12v Battarie
Suche nach: solar (660)

    







BID = 751724

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal
 

  


Hallo

Ich hab dünschischt solar zelle (daten sehe unten) und will 12 V battarie laden, habe an birne 10w 12v angeschlossen die leuchtet nicht nur etwass glüen.

Meine Frage was kann ich machen das ich damit 12 v Batt. laden kann, solar regler dafür habe ich nicht gefunden, aber es us ein weg sein oder?

Hersteller Antec Solar
Bezeichnung ATF 50
Technische Daten
Nennleistung 50 Watt
Max. Spannung 1000 V

Kurzschlußsstrom 1.11 A
Leerlaufspannung 85 V
MPP-Spannung 56 V
MPP-Strom 0.89 A

BID = 751774

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
botzmann hat am  1 Mär 2011 20:01 geschrieben :

Ich hab dünschischt

Dann solltest du besser deinen Arzt oder Apotheker befragen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 751828

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip

Wenn du dir keine Mühe beim Schreiben machst, warum sollten wir uns dann Mühe beim beantworten - und vorallem verstehen - der Frage machen?

du kascha ah ehfach en step douwn wandlo nemme der denn saft ab koh. max. sp. 13,8V.

Nicht verständlich? - hmm komisch.

BID = 751832

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Vergesst mal bitte nicht, dass es auch Leute gibt, die es nicht besser können. Das hat nicht immer mit Faulheit oder Desinteresse zu tun.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 751845

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich


Offtopic :
ob beim einfügen der technischen Daten das bewährte "copy & paste" Verfahren zum Einsatz kam ? Sofern man sich nicht erwischen läßt kriegt man damit sogar eine Doktorarbeit hin.

BID = 751853

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
solar regler dafür habe ich nicht gefunden,
Gibt es aber; z.B.: http://www.conrad.de/ce/de/product/113344/

BID = 751855

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1915
Wohnort: Altrip


Zitat :
:andi: hat am  2 Mär 2011 10:14 geschrieben :

Vergesst mal bitte nicht, dass es auch Leute gibt, die es nicht besser können. Das hat nicht immer mit Faulheit oder Desinteresse zu tun.


Nun ja, wenn einer Batterie mit "Batt." abkürzt, die Gross und Kleinschreibung missachtet und noch unzählige Rechtschreibefehler (das selbe Wort zwei mal anders geschrieben) macht, so kann ich kaum glauben, dass er es nicht besser könnte.
Wozu gibt es auch eine Rechtschreibprüfung in Word?

Edit: der Regler von Perl kann leider nur 12V Module verarbeiten und nicht das 85V Modul.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenrandschwimmer am  2 Mär 2011 13:15 ]

BID = 751860

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
der Regler von Perl kann leider nur 12V Module verarbeiten und nicht das 85V Modul.
Möglich.
Afaik schliessen die Solarregler aber die Eingangsspannung kurz, sodaß normalerweise keine Überspannung auftreten kann.
Bei dem gezeigten Schaltplan blicke ich aber ehrlich gesagt nicht durch. Imho verdient der allenfalls das Prädikat "künstlerisch wertvoll".

BID = 751948

botzmann

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Bruchsal

Am beste solte ich nix Fragen , einfach selber testen bevor mann in forum fragt . Leider so ist mein rechtschreiben.

Aber ich krig das schon ohne Forum das ist schon nich zu ersten mal.

Danke für ihre klügen Antworten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687414   Heute : 3308    Gestern : 12674    Online : 491        29.3.2024    9:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05584192276