Diode

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Diode
Suche nach: diode (11602)

    







BID = 2384

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Stimmt die Diode kann da auch eine 1N4007 sein. Das Teil ist nur zum Schutz des Reglers drinnen.

BID = 2391

hobbybastler

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von hobbybastler

 

  

Ich würde auch sagen, die schaltung ist falsch gezeichnet. der 7915 darf mit dem eingang nicht an masse liegen, sondern an minus.
muss ja negativer sein als am masseanschluß.

könnte es denn sein, das die dioden freilaufdioden für eine nachgeschaltete induktivität sind??

BID = 2398

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

Nein nein ich bin auch nicht senil geworden habe gestern abend mit fox via icq gechatet mit dem ergebnis das in der zeichnung ein KA7915 von fairchild verwendet wird .es ist kein standart typ nur haette Joesch das mitteilen sollen und nicht nur 7915 hintippern da geht man von LM7915 aus aber KA haette er angeben muessen dann waehren die ganzen missverstaendnisse um sein schaltbild nicht entstanden und die masse haette er mit nen erdsymbol deuten sollen .
jo die sache jetzt mit der diode , es haengt ab was fuer ein verbraucher am regler hengt .


_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

BID = 2410

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

Sorry Jungs,
wenn ich ich euch in Panik brachte.
Die Schaltung ist wirklich so auf die Platine ich habe 27 mal nachgeschaut und etwa so aufgebaut wie meine Skizze aber der Regler ist kein KA sondern ein L7915CV von SGS und der Positive ein MC7815CT von MOTOROLA und ich hatte das gleiche Problem mit der Schaltung wir ihr.
Wenn ich eine zehner nehme ist der eingangstrom über normal (bezug auf eine Funktion fähige Platine) mit eine 1N4001 hab ich es noch nicht ausprobiert.
Ich wollte eigentlich ja nur wissen welche Daten oder Vergleichs Typen für ein TVS515 gibt.
Hier noch mal ein etwas ausführlicheren Schaltplan .
und bitte nicht mehr Böse sein.
Mit freundlichen Grüßen Joesch


Uploaded Image: 7815+7915neu.jpg

BID = 2412

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

ok der L79** ist auch so verschaltet ) in letzter zeit garnicht mehr mit den negativen dingern gearbeitet deswegen hatte ich die pinbelegung vom LM78** nur noch im kopf .
Böse ? Ist hier jemand böse ? werd ich wohl nicht hoffen !!
Ei schaumal was die sucherei zu tage bringt :
siehe upload
so jetzt nach vergleichs idioten schaun .
hhmm nichts gefunden im moment aber noch was interessantes docu gefunden in deutsch dazu
auch im upload .
ne 2 datein mag er nicht werde beide zu einen Zippen


Uploaded file: Tvs515.zip

_________________
MFG Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EN1RZ am 2002-08-13 00:03 ]

BID = 2435

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

Jetzt ist es natürlich klar!
Wirkt ja wie ein Überspannungsableiter!

BID = 2488

Joesch

Neu hier

Beiträge: 28
Wohnort: Gütersloh

Hallo EN1RZ und alle anderen
Besten Dank für eure Hilfe und die Arbeit (Streß) die ihr mit mir hattet. Bin jetzt wieder ein bißchen Schlauer geworden dank euch, ist wirklich ein SUPER FORUM. Muß nur noch ein finden die mir das Teil liefert Original oder Ersatz, wenn es gibt.
MfG Joesch



BID = 2489

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Schau mal unter http://www.microsemi.com/catalog/part.asp?id=16590
nach
Gruß Zaphod


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609127   Heute : 9    Gestern : 5862    Online : 641        5.7.2024    0:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443329811096