Dimmer kaputt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Dimmer kaputt
Suche nach: dimmer (2651)

    







BID = 982468

Paul-B

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 8708 Männedorf Schweiz
 

  


Hallo zusammen

Da der Dimmer meiner Lampe nicht mehr funktioniert, habe ich ihn mal auseinandergenommen.
Ich kann das beurteilen, aber ist es normal das dieses "Bauteil" so nen schwarzen Fleck in der Mitte hat?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul-B am 18 Feb 2016 12:00 ]

BID = 982471

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte hier hochladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982473

Paul-B

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 8708 Männedorf Schweiz

hier noch das Bild


PDF anzeigen


BID = 982481

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

Für mich als Laie hätte ich gesagt, dass das nach einem Y2-Kondensator ausschaut. Der wäre für die Entstörung zuständig und ist für die Funktion des Dimmers nicht so entscheidend. Ist denn die Schmelzsicherung und der Triac (optisch) noch in Ordnung?

BID = 982482

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

Ist es nötig ein einfaches Bild in ein PDF zu packen? Das ist ja schon ein mehr als dreistes Vorgehen, um die Uploadbeschränkung zu umgehen!
Vor allem angesichts des Pixelmatsches, der es dennoch am Ende ist!

Allein die Suchbegriffe, welche sich aus der Aufschrift ergeben, zusammen mit der doch wirklich nicht weit her geholten Vermutung es sei eine Sicherung (fuse) hätten hierhin geführt:

http://www.setfuse.com/product/over......html

Und jetzt darfst du mal selbst herausfinden, ob die Schwärzung normnal ist oder nicht.


BID = 982504

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Ist es denn wirklich so schwer ein scharfes Bild zu machen und das in sinnvoller Auflösung und Dateigröße hochzuladen?

Zum Fotografieren eignet sich übrigens hervorragend eine sogenannte Kamera.
Viele Leute nutzen dafür irrtümlicherweise ein Telefon mit einem Stück Fallobst als Warnzeichen. Das Marketing behauptet zwar, man könne damit fotografieren, in der Realität kommt dabei allerdings, aufgrund minderwertiger Bauteile, nur Mist raus.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685995   Heute : 1889    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    6:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532081127167