Deckenleuchte Luxxor 220 arteverre

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:39:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Deckenleuchte Luxxor 220 arteverre
Suche nach: deckenleuchte (272)

BID = 916178

BM300

Gelegenheitsposter

Hallo!
Ich bin im Besitz einer Einzelzug-Pendelleuchte luxxor 220 320 400 von arteverre
mit Berührungsdimmer.
Sie ist dimmbar über Berührung des verschiebbaren Gegengewichts.
Wie kann ich bei dieser Leuchte die Start- Helligkeit neu einstellen?
Sie startet nur noch bei halber Helligkeit und es ist sehr nervig
jedesmal erneut die Leuchte berühren zu müssen um die volle Helligkeit zu erreichen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß BM

BID = 916220

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich hatte auch mal eine ähnliche Leuchte. Da wurde per langer Berührung gedimmt und per kurzer Berührung geschaltet. Hat man die Leuchte am Lichtschalter ausgemacht, dann wurde immer der Zustand eingestellt in Dem die Leuchte das letzte Mal per kurzer Berührung ausgeschaltet wurde. Wollte man also einen neuen Startwert programmieren, so musste man die gewünschte Helligkeit per langer Berührung einstellen und dann die Leuchte einmal per kurzer Berührung aus und wieder einschalten. Danach blieb der Wert auch erhalten wenn man per Lichtschalter geschaltet hat. Vielleicht ist es bei deiner Leuchte ja auch so?!?

BID = 916543

BM300

Gelegenheitsposter

Danke für den Tip, aber leider funzt es nicht!
Bei längerem Berühren läßt sich die Lampe Dimmen,
bei kurzem Berühren geht sie an oder aus.
Wenn ich jedoch den Lichtschalter betätige,
aus und wieder an,
startet sie wieder nur in der mittleren Helligkeit.
Hat vieleicht noch jemand einen Tip für mich?
Gruß BM

BID = 916552

Sauwetter

Verwarnt

Vermutlich benötigt Deine Leuchte ständig Spannung, aber nicht erst nur über einen Lichtschalter?

Ist natürlich "nervig" wenn man die Leuchte dann NICHT mit dem Ausschalter "ausschalten" darf!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  5 Feb 2014 19:18 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420889   Heute : 5387    Gestern : 7490    Online : 317        28.11.2024    23:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326380729675