Cisco 2950 Lüfter drosseln oder eine Brücke

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Cisco 2950 Lüfter drosseln oder eine Brücke
Suche nach: lüfter (6862)

    







BID = 893366

mauric

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Zusammen
Bin auf Eure Hilfe angewiesen!

Habe hier einen Cisco 2950 dieser benötige ich für meinen CCNA
da ich nur immer einen Port benötige und diesen Switch somit
überhaupt nicht strapaziere wollte ich den Lüfter abhängen.

Gemacht + getan, nun ist es so dass wenn ich dieses Gerät
durchstarte fährt dieses System nicht hoch, System meldet
"No Fan" besteht die Möglichkeit eine Brücke zu basteln
damit ich dieses überlisten kann?

Wenn der Switch dann wirklich seine IOS geladen hat so kann
der Lüfter abgehängt werden und dass System Arbeitet rund...
natürlich immer wieder mit lästigen Einwänden "Fan not Found"

Habe mit dem Gerät nun schon einige Stunden verbracht und muss
sagen dass dieses auch ganz gut Ohne Lüfter auskommen könnte,
denn die Innereien werden nicht mal Handwarm!

Wenn dies überhaupt nicht geht, wollte ich Fragen was für einen
Wiederstand ich anmachen sollte damit der Lüfter wenigstens mit
der hälfte der Kraft arbeiten würde! Der Lüfter ist Billig China
Produkt und ist mit drei adern bestückt.

Währe wirklich um Eure Hilfe angewiesen!
Danke
Mauri

BID = 893373

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Ich kenne jetzt den 2950 nicht direkt. Aber der Lüfter hat schon einen Sinn. Also klemm den gefälligst wieder an. Der Hersteller hat sich dabei schon was gedacht.

Aber dass Cisco Geräte (andere kenne ich noch nicht) generell laut sind, das stimmt schon.

Eventuell könntest du die Daten des Billiglüfters herausfinden und dann einen mit gleichen Luftdurchsatz in einer "Silent" Variante kaufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 11 Jul 2013  8:51 ]

BID = 893387

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

Wenn der Lüfter mit drei Adern angeschlossen ist, dann wird da wohl das Tacho-Signal ausgewertet. In diesem Fall kannst Du weder eine Brücke, noch einen Widerstand einsetzen.
Wenn Du tatsächlich meinst, dass das Gerät ohne Lüfter auskommt, dann gibt es zu einem Silent-Lüfter nur noch eine unschöne Alternative. Wenn die Lüfterflügel abgebrochen werden, dann dreht sich immer noch die Welle, das Gerät bekommt das passende Signal vom Lüfter und der Lärm sollte reduziert sein. Wenn die Flügel tatsächlich abgebrochen werden sollten, dann möglichst sauber und an allen gleich, damit die Unwucht klein bleibt.

Rafikus

BID = 893529

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Was ist CCNA?
Wofür brauchst du überhaupt den Switch, wenn nur ein Port belegt ist?
Was macht der Switch mit den Daten, die er bekommt - der arme Kerl kann sie ja nichtmal weiterschicken.
Auch wenn 2 Ports belegt sind, kannst du die angeschlossenen Geräte doch direkt verbinden und den Switch wieder in den Karton stecken.

ciao Maris

BID = 893543

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Cisco Certified Network Associate

Der Switch ist kein einfacher Home-Switch, sondern ein managebarer mit eigenem konfigurierbarem Betriebssystem und vielen Funktionen. Da kann man auch mit nur einem Port 'ne Menge "Spaß" haben.

Ich würde auch sagen den vorhandenen Lüfter durch einen leiseren ersetzen. Widerstand in die 12V-Leitung kann zwar auch gehen, wird das Problem aber nicht genügend dämpfen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 893552

mauric

Aus Forum ausgetreten

Danke Clembra !

Ja ich muss wirklich was machen denn das pfeifen vom Lüfter ist wirklich unmöglich! Also ich lasse öfters den Switch offen ohne Deckel laufen und die Bauelemente werdeb hierbei nicht Handwarm!

Ich habe mir noch zwei Kühlkörper gekauft und auf diese auch die beiden grösseren Chip montiert!

ich sollte doch irgendwie hinbringen dass ich den Lüfter wenigsten bis zur hälfte drosseln könnte!

Bitte um Tipps!
Danke
Mauri

BID = 893562

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn du das Gerät sowieso offen betreiben möchtest solltest du einen leisen 80/120/140mm-Lüfter (je größer desto langsamer desto leiser) darüber befestigen. Dann kann auch nichts mehr passieren wenn der Cisco mal etwas mehr gestresst wird.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088305   Heute : 2786    Gestern : 6155    Online : 582        28.9.2024    13:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359449386597