Bosch Sprechstelle von der DB! Anschließen, aber wo und wie????

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  12:17:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bosch Sprechstelle von der DB! Anschließen, aber wo und wie????
Suche nach: bosch (7160)

    







BID = 776388

Töbske

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchentellinsfurt
 

  


Hallo Liebes Forum!

Ich bin neu hier und habe zu beginn gleich mal eine sehr wichtige Frage!

Ich habe eine Bosch Sprechstelle WSPM-SR von der Bahn erstanden. (Siehe Bild 1)

Jetzt möchte ich wissen wo und wieich sie anschließen kann, um sie zu benutzen.

Da ich mich nicht so gut auskenne, wende ich mich an euch!!!

Mir bekannte Infos:
Hinten dran ist ein neunpoliger Stecker(Siehe Bild 2)

Unten dran ist ein Schild mit Infos, die mir nichts sagen, aber vielleicht ja euch??? ( Siehe Bild 3)

Könnt ihr mir helfen? VIELEN DANK IM VORAUS!

Töbske
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Töbske am 19 Jul 2011 16:11 ]

BID = 776393

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Siehe Bild 1
Würd´ ich ja gern...


BID = 776395

Töbske

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchentellinsfurt

OK! Ich hab die bi lder zuerst zu gross hochgeladen... versuchs doch nochmal

BID = 776396

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Um die zu benutzen benötigst du die dazugehörige Zentrale. Ein oder mehrere Schränke mit den dazugehörigen Verstärkern, der Steuerung und der Spannungsversorgung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 776400

Töbske

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchentellinsfurt

kann man das nicht auch irgendwie einfacher machen???

BID = 776403

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Leider nein, das Gerät kann ohne die dazugehörige Anlage nicht verwendet werden. Über die Schnittstelle wird die Sprechstelle mit der Betriebsspannung versorgt, die NF von und zur Zentrale übertragen und über eine Datenverbindung werden Tastendrücke an die Zentrale gemeldet und die LEDs geschaltet.
Das ganze System nennt sich "BF 80" (Betriesfernmeldesystem 80) und wurde ursprünglich von ANT entwickelt. Das ganze wurde dann von Bosch weitergeführt.

Ansonsten bleibt dir nur, die Teile weiterzuverwenden und etwas eigenes zu konstruieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jul 2011 16:44 ]

BID = 776406

Töbske

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchentellinsfurt

Das finde ich jetzt irgendwie doof. Ich habe mir schon überlegt, ein 9-Pol-zu-USB-Kabel zu kaufen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt?

(Was heiß NF???)

Ich würd gerne irgendwie durchsagen damit machen. Kannst du mir nicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das an einen Verstärker und dann an einen Lautsprecher anzuschließen???????

Ich hab das teil mal aufgeschraubt. Die ganze Technik ist noch drin!

BID = 776408

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich habe mir schon überlegt, ein 9-Pol-zu-USB-Kabel zu kaufen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt?

Nein, das bringt nichts. Das ist nur zufällig die gleiche Steckernorm.
Das sind auch keine "9-Pol-zu-USB-Kabel" sondern Schnittstellenadapter die dir eine RS232 Schnittstelle am USB-Port zur Verfügung stellen.

Zitat :
Was heiß NF???

Ist Google defekt? NF steht für Niederfrequenz, das sind die Sprachsignale.

Zitat :
Kannst du mir nicht sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das an einen Verstärker und dann an einen Lautsprecher anzuschließen???????

Das geht. Dann benutzt du aber lediglich das Mikrofon, das kannst du auch einfacher haben. Der Verstärker braucht dann aber auch einen Anschluss für ein Mikrofon.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105360   Heute : 1848    Gestern : 5799    Online : 582        1.10.2024    12:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0507249832153