Bewegungsmelder / Alarmmelder Einschaltverzögerung einbauen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:16:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bewegungsmelder / Alarmmelder Einschaltverzögerung einbauen?
Suche nach: bewegungsmelder (1349) einschaltverzögerung (320)

    







BID = 622948

Howard67

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Nordsachsen
 

  


Hallo!
Ich habe mir bei der E... einen Bewegungsmelder gekauft der einen Alarm auslöst wenn jemand in dessen erfassungsbereich kommt.
Das Gerät funktioniert mit einem 9V Block oder 9V aus nem Steckernetzteil (nicht dabei).
Nun hab ich aber das Problem das der Alarm bereits losgeht wenn ich das Gerät einschalte. Kann man nun da was an / einbauen damit das Gerät so was wie ne Einschaltverzögerung bekommt (1-2min)?
Muss dazu noch sagen das ich im elektro Bereich eher wenig ahnung habe, es also wenn möglich relativ einfach zu machen sein sollte (wenn denn möglich).
Danke schon mal im voraus!

Howard

BID = 623148

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

So ganz habe ich den Sinn nicht verstanden.

Wenn Du eine Einschaltverzögerung einbaust, hast Du ja trotzdem beim Einschalten Alarm, nur halt um ein bis zwei Minuten verzögert.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 623161

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Howard67 hat am 24 Jul 2009 10:01 geschrieben :

Hallo!
Ich habe mir bei der E... einen Bewegungsmelder gekauft der einen Alarm auslöst wenn jemand in dessen erfassungsbereich kommt.

So soll es ja auch sein

Zitat :

Nun hab ich aber das Problem das der Alarm bereits losgeht wenn ich das Gerät einschalte.
Howard


Beim ersten Einschalten und jedem weiteren Einschalten macht der Bewegungsmelder einen Selbsttest und misst sich ein , ist also ein gewolltes Verhalten.
Ich sehe keinen Grund warum das geändert werden soll.
Eine Verzögerung des Alarmsignals beseitigt diese Verhalten nicht, verschafft aber dem Einbrecher mehr Zeit!!!
Alarmsirenen müssen aber nach 30 s selbsttätig abschalten.(Lärmbelästigung)
Festbeleuchtung ist eh wirkungsvoller als diese akustischen Umweltschleudern !!!
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 623163

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich verstehe das so :

Wenn er die Batterie eingelegt hat,ist dieser BWM ja schon "scharf".Er müßte ihn dann aber noch an die Wand hängen und sich aus dem Erfassungsbereich entfernen.Und genau dabei geht dann schon der Alarm los.
Er möchte also,daß der BWM erst 2min nach einlegen der Batterie "scharf" wird.


Edit : Kurzarm war schneller...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 25 Jul 2009 21:50 ]

BID = 623412

Howard67

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Nordsachsen


Zitat :



Wenn er die Batterie eingelegt hat,ist dieser BWM ja schon "scharf".Er müßte ihn dann aber noch an die Wand hängen und sich aus dem Erfassungsbereich entfernen.Und genau dabei geht dann schon der Alarm los.
Er möchte also,daß der BWM erst 2min nach einlegen der Batterie "scharf" wird.




So ist es, das würde ich gerne so haben.
Ist das nun mit rel. wenig mitteln möglich?

Howard

BID = 623476

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Man könnte ein Relais in Reihe in den Laststromkreis einziehen, dass nach Einlegen der Batterie für zwei Minuten den Stromkreis unterbricht.
Was ist denn das für ein Bewegungsmelder? Gibt's Fotos oder gar Schaltpläne?


Gruß, Bartho

BID = 623682

Rollbert

Neu hier

Beiträge: 25
Wohnort: Kalletal


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 25 Jul 2009 21:44 geschrieben :


Alarmsirenen müssen aber nach 30 s selbsttätig abschalten.(Lärmbelästigung)


Hi,
hier mal ein Einspruch!

Es schleichen hier mittlerweile Zeiten herum, die mich fragen lassen was ich gelernt habe!

laut VDS ist:
Es muss sich nach einer gewissen Zeit (180 Sekunden nach VdS), wegen Ruhestörung, automatisch abstellen.
Jedoch darf ein akustischer Signalgeber innerhalb des Hauses Daueralarm melden
.

---Ist aus Wiki,
Original (des VdS) darf ich leider nicht einstellen.---




_________________
Gruss
Rollbert

BID = 623694

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Howard67 hat am 24 Jul 2009 10:01 geschrieben :

Nun hab ich aber das Problem das der Alarm bereits losgeht wenn ich das Gerät einschalte.

Es ist erstaunlich, was für ein Müll verkauft wird. Genau solche batteriebetriebenen Bewegungsmelder mit Einschaltverzögerung (nicht Alarmverzögerung!) gab es doch schon vor etlichen Jahren.

Kauf Dir einen anderen, nachdem Du Dich nach dem Verhalten erkundigt hast.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 623702

Howard67

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: Nordsachsen


Zitat :


Genau solche batteriebetriebenen Bewegungsmelder mit Einschaltverzögerung (nicht Alarmverzögerung!) gab es doch schon vor etlichen Jahren.

Weißt Du da evtl noch nen Namen / Hersteller?

Zitat :

Kauf Dir einen anderen, nachdem Du Dich nach dem Verhalten erkundigt hast.

Hab die anderen (2) erst mal wieder zurückgeschickt und bin jetzt auf der suche.
Leider noch nichts richtiges gefunden. Einer wird per FB "scharf" geschalten, wäre schon gut, nur hat der wieder eine Alarmverzögerung von 15s was auch sch... ist.
Evtl hat ja hier schon mal jemand sowas gesucht oder zufällig gefunden.

Howard


BID = 623708

Ltof

Inventar



Beiträge: 9306
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Howard67 hat am 29 Jul 2009 09:16 geschrieben :

Weißt Du da evtl noch nen Namen / Hersteller?

Nein, das war ein Noname-Produkt. Die gab es vor ca. 15 Jahren bei Tchibo für ~DM20,-. Einer davon existiert noch irgendwo in meinen Grabbelkisten. Man sieht umschaltbare Bewegungsmelder (Alarm / Klingel) manchmal in Geschäften als Kundenbimmel. Ohne Einschaltverzögerung ist sowas doch unbrauchbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle so ein Schrott sind.

Gegebenenfalls musst Du auf ein Markenprodukt zurückgreifen und "etwas" mehr bezahlen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608978   Heute : 5722    Gestern : 4822    Online : 406        4.7.2024    23:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334930419922